Schutzanstrich für Putzfassade

Diskutiere Schutzanstrich für Putzfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin hier und im www leider nicht fündig geworden, aber mir hat mal Fachmann erzählt, dass es einen speziellen (durchsichtigen,...

1. Sven Lars

Sven Lars

Beruf:
    Verwaltungsfachmann
    Hallo,

bin hier und im www leider nicht fündig geworden, aber mir hat mal Fachmann erzählt, dass es einen speziellen (durchsichtigen, wässrigen) Schutzanstrich für Putzfassaden gibt, damit sie nicht so schnell und ungleichmässig verschmutzen.

Es war keine Farbe mit Lotuseffekt gemeint!

Gibt es so etwas oder hat man mich veräppelt? Wie heißt dieser Anstrich?

Grüße
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buddelchen333, 4. September 2007
    buddelchen333

buddelchen333

Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    das ist doch bestimmt eine Siliconharzimprägnierung

4. #3 Hundertwasser, 4. September 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Als alleiniger Anstrich eher ungewöhnlich. Es giobt Imprägnierungen für Anstriche mit Reinsilikatfarbe z.B. KEIM Lotexan. Als reine Putzimprägnierung wahrscheinlich auch zu gebrauchen da auf allem mineralischen Untergründen wirksam..

5. Sven Lars

Sven Lars

Beruf:
    Verwaltungsfachmann
    Sorry, die Wand wird zuerst farbig gestrichen (ich vermute mal mit Latexfarbe) oder direkt farbig verputzt und dann soll dieser Schutzanstrich drauf kommen.

Hat eine Siliconharzimprägnierung die genannten Eigenschaften? Bringt das wirklich etwas oder ist die Wirkung ebenso "dauerhaft" wie bei Lotusfarbe?

Gibt es noch einen anderen Namen dafür?

Grüße
    Sven

6. #5 Hundertwasser, 4. September 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Latexfarbe ist eine Innenfarbe. Für außen gibt es Acrylharzdispersion, Dispersionssilikat- oder Siliconharzfarbe.Ale drei benötigen normalerweise keine zusätzliche Imprägnierung. Die einzige Ausnahme ist eine Reinsilikatfarbe, dafür gibt es vom Hersteller dann eine passende Imprägnierung die die Fassade zusätzlich wasserabweisend ausrüsten soll.

Die gibt es aber meines Wissens nur von den Firmen Keim und Silin. Möglicherweise gibt es aber auch noch andere Hersteller.

Thema:

Schutzanstrich für Putzfassade

Die Seite wird geladen...

Schutzanstrich für Putzfassade - Ähnliche Themen

1. Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H): Hallo zusammen, wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H,...
  2. Ende von Leerrohr unsichtbar in Putzfassade verstecken

Ende von Leerrohr unsichtbar in Putzfassade verstecken: Hallo zusammen, kennt jemand Möglichkeiten bzw. hat Ideen, wie man es realisieren könnte, dass sich an der Außenwand verdeckte Leerrohre...
  3. Algen auf Putzfassade

Algen auf Putzfassade: Hallo, meine Frau und ich besitzen ein ************ Bj. 1977 mit vorgehängter, hinterlüfteter Fassade. Das Haus haben wir vor 3 Jahren gekauft...
  4. VHF mit Putzfassade in Kombi mit WLG021 WDVS

VHF mit Putzfassade in Kombi mit WLG021 WDVS: Hallo Zusammen, ich habe mehrere Fragen da alle mit der Fassade zu tun haben packe ich alle hier rein. An unserem Altbau BJ1978 HBL25 Steine...
  5. Putzfassade (WDVS) reinigen

Putzfassade (WDVS) reinigen: Hallo zusammen, Ich wollte heute draußen etwas reinigen. Als ich so mit meinem Gartenschlauch im gange war ist dieser plötzlich vom Wasserhahn...