Schutzotentialausgleich Verbundrohr

Diskutiere Schutzotentialausgleich Verbundrohr im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, hab mal ne Frage bzw. Potentialausgleich in verbindung mit einer Installtion aus Verbundrohr (Kunststoff) im Haus. Bei...

1. murks

murks

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo Zusammen,

hab mal ne Frage bzw. Potentialausgleich in verbindung mit einer Installtion aus Verbundrohr (Kunststoff) im Haus.

Bei Verbundrohren müsste man sekundärseitig die Fußbodenverteiler, auch wenn sie teilweise aus Metall sind nicht erden. Meine Frage ist, den Boiler (aus Metall, an manchen stellen Berührbar) auch nicht? Im Boiler befindet sich ein Temperaturfühler, dieser ist mit der Regelung verbunden, durch diesen Fühler könnte ja theoretisch ein Potential eingeschleppt werden oder nicht?
    Also den Boiler auch auf den Potentialausgleich nehmen? Ist es Pflicht oder freiwillig?

2. #2 jodler2014, 19.10.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Freiwillig !

Wenn der Fühler im Fehlerfall ein Potential einbringt ,verabschiedet sich i.d.R. die Regelung .

Aber theoretisch natürlich denkbar.

.

3. #3 jodler2014, 19.10.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Elektro-Durchlauferhitzer haben ja Blankdraht- Heizwendeln .

Wenn man jetzt mal die elektrische Leitfähigkeit von Leitungswasser in einigen Regionen betrachtet ,darf man so ein Ding u.U. gar nicht betreiben ...:bef1013:

Anderes Thema ..ist mir bekannt !

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Jetzt wird es interessant.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema: Schutzotentialausgleich Verbundrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. potdntialauagleich bei Verbundrohr

,
  2. potentialausgleich verbundrohr

,
  3. potentialausgleich alu verbundrohr

Die Seite wird geladen...

Schutzotentialausgleich Verbundrohr - Ähnliche Themen

1. Verbundrohr - San... Vo.... oder Alternative

Verbundrohr - San... Vo.... oder Alternative: Hey Leute, wir wollen unser Haus nicht mit Kupfer sondern Verbundrohr verlegen. Bitte keine Diskussion ob dies eine gute Idee ist oder nicht ;-)...
  2. Mepla Verbundrohr Materialschaden

Mepla Verbundrohr Materialschaden: Hallo, ich suche Leidensgenossen/-innen und/oder Fachleute die mit Materialschäden (Verbundablösung und damit zusammenhängender Leckage) beim...
  3. Mepla Verbundrohr

Mepla Verbundrohr: so ich Versuchs mal...Seit letztem Jahr Platzen uns Regelmäßig die Mepla Verbundrohre... Im Frühjahr 2017 habe ich eine Dunkle Ecke unter meinem...
  4. Verbundrohr Anschluss

Verbundrohr Anschluss: Hallo, Im Rahmen meiner Küchensanierung lasse ich auch die Frischwasserleitung erneuern. Es geht nur um ca. 1 Meter Rohr was um darunter...
  5. Erfahrungen mit Alu Pex Verbundrohren gesucht

Erfahrungen mit Alu Pex Verbundrohren gesucht: Hallo mein Angebot bzgl Sanitärinstallation beinhaltet Alu Pex Verbundrohre. Der Heizungsbauer meinte dass er damit gute Erfahrungen gesammelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden