schwäbisch für fortgeschrittene

Diskutiere schwäbisch für fortgeschrittene im Humor Forum im Bereich Sonstiges; [ATTACH] gesehen in Tübingen, vor dem schloss.

  1. #1 Gast036816, 27. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schwäbisch-7166.jpg

    gesehen in Tübingen, vor dem schloss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Für echte Schwaben ist das ja fast schon "Hochdeutsch" ;)
     
  4. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Da sieht man's mal wieder. Die Schwaben sind selbst beim Schreiben sparsam. Die brauchen nur 8 Buchstaben für so ein langes Wort :mega_lol:

    Kann das auch mal jemand für Nicht-Schwaben übersetzen? Wir sind zwar öfter bei Tübingen aber so ein Wort hab ich da noch nie gehört. Ich bin immer nur verwundert, wo man überall ein "sch" einbauen kann... :respekt
     
  5. #4 Budenzauber, 27. August 2013
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    ok,
    bei den Buchstaben mögen sie ja sparsam sein. Aber der Schrauben- und Dübelverbrauch! :yikes
    Als hätten sie da einen einheimischen Hersteller...:D

    Gruß Budenzauber
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 27. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da hocken die, die immer da hocken
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich wusste schon immer, dass Du ein ausgewanderter Schwabe bist. :mega_lol:
     
  8. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    gaumergau
     
  9. #8 webmonsterle, 27. August 2013
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    wemmerdhennahennahenkemmrgaugauondrabbratnadra. :)
     
  10. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    ok e zuviel
     
  11. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenns des Schild aufm Tisch staat dann heißt des eifoch: "Stammtisch".
    Stand bei ....... in der Kantine auf einem der Tische.

    Als es für ein Projekt noch nicht zu einer Einigung für die Projektbezeichnung gekommen war, hatte ich mal "Des Heisle wo dia hoggat wo Obacht gend" draufstehen. Fanden alle gut. War aber nicht SAP-konform.

    Gruß
    Holger
     
  12. ManfredH

    ManfredH Gast

    Das haben sie dann wohl mit den Finnen gemeinsam:

    Warum Zeit vergeuden und "Ausschuss zur Durchführung von Verhandlungen über die Einstellung von bewaffneten Feindseligkeiten" sagen, wenn man doch ein einfaches Wort wie "aseleponeuvottelutoimikunta" benutzen kann?

    (Zitat aus http://www.lenz-online.de/reisen/finland/sprache.htm >> sehr lesenswert :D )
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Treffen sich letzte Woche General Keith Brian Alexander (Chef des NSA) und Präsident B. Obama im Weißen Haus. Nach etwas small talk kommen sie zur Sache, und der General liefert seinen report ab.

    K.B.A.: Herr Präsident, seit 4 Tagen ist es so weit, wir überwachen endlich ganz Deutschland
    B.Obama: Ganz Deutschland?
    K.B.A.: Na ja, da gibt es so eine Region im Süden...die leistet beständig Widerstand....die verstehen wir einfach nicht. ;)
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mit ein bischen Trennung wird´s einfacher. ;)

    wem mer dhenna henna hen kemmr gau gau ondr abbrat na dra.
     
  15. #14 ars vivendi, 27. August 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Orschwerbleede
     
  16. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    nicht ganz richtig
    hier sitzen die, die immer hier sitzen
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Der Bauberater, 28. August 2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Die drei Seuchen, die uns der Herr geschickt hat:

    "Lepra", "Cholera" und "von der Alb ra"! :bef1010:
     
  19. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wenn scho: voo de Alb raa ;)
     
Thema: schwäbisch für fortgeschrittene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stammtisch schild von do hocke die die immer da hocke

Die Seite wird geladen...

schwäbisch für fortgeschrittene - Ähnliche Themen

  1. Fortgeschrittene Bauplanung - mit VPB besprochen u. trotzdem kein gutes gefühl...

    Fortgeschrittene Bauplanung - mit VPB besprochen u. trotzdem kein gutes gefühl...: Hallo Liebes ExpertenForum Vorab wie man sieht sehr viel Text, aber ich habe mich bemüht möglichst viele Fakten zu nennen. Es besteht auch...
  2. Planung des Bauvorhabens fortgeschritten - Unsicherheit kehrt ein...

    Planung des Bauvorhabens fortgeschritten - Unsicherheit kehrt ein...: Hallo zusammen! Nach meinen anfänglichen Gehversuchen mit dem Thread zum Bungalow für 80.000 EUR (siehe weiter unten), bin ich nun in einer...
  3. schwäbische Grüße :-)

    schwäbische Grüße :-): hallo zusammen, mein Name ist Nikolas und ich bin 35 Jahre alt. Sind im Frühjahr in das alte Haus meiner Eltern gezogen. Es kam so einiges an...
  4. Schalldämmung für Fortgeschrittene

    Schalldämmung für Fortgeschrittene: Hallo, nach langem lesen und erkundingen, bin ich nun bereit für mein erstes Thema. Und zwar bin ich mit meiner Familie vor einem knappen...
  5. Die Welt auf Schwäbisch

    Die Welt auf Schwäbisch: .....:D http://www.youtube.com/watch?v=a-2exE6BLrw