Schwarze Rollokästen

Diskutiere Schwarze Rollokästen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe neulich über sämtlichen Fenstern des Erdgeschosses diese schwarzen Verfärbungen entdeckt. Ist das Schimmel in den Rollokästen...

1. #1 Gastlwastl, 20. April 2009
    Gastlwastl

Gastlwastl

Beruf:
    Student
    Hallo,
    ich habe neulich über sämtlichen Fenstern des Erdgeschosses diese schwarzen Verfärbungen entdeckt. Ist das Schimmel in den Rollokästen oder was?
    Woher kommt das und was kann man dagegen tun?

Danke!!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WolfB

WolfB

Beruf:
    IT
    Ich vermute auch Schimmel, wir haben sowas an einem Rollokasten auch, der ist allerdings auch nach innen noch nicht dicht (hier wird später ein Bad eingebaut)

Was dagegen getan werden kann, weiss ich nicht....

Wer kann helfen ?

Gruß wolf

Thema:

Schwarze Rollokästen

Die Seite wird geladen...

Schwarze Rollokästen - Ähnliche Themen

1. Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig)

Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig): Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu Sanieren (BJ Ende 60er) und nun im Gang und in der Küche unter dem Teppich auf schwarzen Kleber...
  2. Was sind das für schwarze Flecken an unserer Holzfassade

Was sind das für schwarze Flecken an unserer Holzfassade: Hallo, weiß jmd. was das sein kann? An unserer roten Holzfassade vsind auf der Ostseite schwarze Punkte teilweise Schlieren. Danke.
  3. Schwarze Flecke bzw. Punkte auf YTONG-Steinen

Schwarze Flecke bzw. Punkte auf YTONG-Steinen: Hallo Wir haben im August angefangen ein EFH zu bauen. Leider hat der Rohbau im Oktober etwas Regen abbekommen. Ende Oktober kam denn der...
  4. Schwarze Flecken im Keller, Fachwerkhaus

Schwarze Flecken im Keller, Fachwerkhaus: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe folgende Probleme. Wir haben ein Haus übernommen. Es handelt sich hierbei um ein Fachwerkhaus,...
  5. Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

Dämmung Rollokasten/Fenstersturz: Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...