Schwarze Villa

Diskutiere Schwarze Villa im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; http://www.sueddeutsche.de/panorama/pforzheim-die-schwarze-villa-1.2630844

  1. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was das bewegen soll, verstehe ich nicht.
    ich hoffe mal, er bekommt vom denkmalschutz einen
    auf den deckel.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da sollte ich morgen mal vorbei fahren, schauen wie das wirklich aussieht, auf den Bildern ist das immer so schlecht zu erkennen.
     
  5. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Je nach Uhrzeit / Tageslicht, gespenstisch...
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte nicht vor den ganzen Tag dort zu verweilen.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kauf sie doch, die bude....:D
     
  8. tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
  9. #8 driver55, 4. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich habe bewusst nicht auf pz verlinkt, ................
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sorry, aber den Beitrag habe ich gekürzt. Man hätte das als Beleidigung auffassen können.
     
  11. tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Auch wenn du warscheinlich die pz nicht magst, ich mag sie auf jedenfall nicht. Für mich ist sie zu provokant und billig, besser gesagt Bildzeitung Niveau hat, aber sie hat die besseren Bilder.
    Und das dachte ich ist das Thema.
     
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    als gag vielleicht ganz lustig, aber als kunstwerk mehr als zweifelhaft.
     
  13. tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
  14. Inkognito

    Inkognito Gast

    "It's supposed to be art - but it isn't"
     
  15. Gast036816

    Gast036816 Gast

    pforzheim war für mich immer eine architekturwüste. ich hatte mir von 1985 bis 1994 einiges mal angeschaut. mir gefielen nur die kirche von Eiermann und das Reuchlinhaus (Schmuckmuseum).

    http://www.gerdjuetten-fotodesign.de/images/GJ 0211 - 12202 tm-2g.jpg treppe und der sichtbeton mit den hinterlassenschaften der deckenschalung ist einfach klasse.

    der rest war zu der zeit reine ödnis.
     
  16. tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
  17. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
  18. Gast036816

    Gast036816 Gast

  19. tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Nix PS das steht so wirklich.


    @Dimitri du hast das Manko sofort erkannt...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Echt klasse!
    Die Schalungsmuster haben durch das einflutende Licht irgendwie den Charakter von Sonnenstrahlen.
    Und die Treppe wächst daraus ganz organisch nach unten.
    Und das alles wie ganz selbstverständlich und dabei gleichzeitig modern wie auch zeitlos!
     
  22. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die glasscheiben sind ja auch schwarz?
    wer will und darf darin noch wohnen?
    das ist doch kompletter unsinn, soll das ehemalig
    ansehnliche gebäude nun zu einem mahnmal verkommen?
     
Thema:

Schwarze Villa

Die Seite wird geladen...

Schwarze Villa - Ähnliche Themen

  1. Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig)

    Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig): Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu Sanieren (BJ Ende 60er) und nun im Gang und in der Küche unter dem Teppich auf schwarzen Kleber...
  2. Was sind das für schwarze Flecken an unserer Holzfassade

    Was sind das für schwarze Flecken an unserer Holzfassade: Hallo, weiß jmd. was das sein kann? An unserer roten Holzfassade vsind auf der Ostseite schwarze Punkte teilweise Schlieren. Danke.
  3. Schwarze Flecke bzw. Punkte auf YTONG-Steinen

    Schwarze Flecke bzw. Punkte auf YTONG-Steinen: Hallo Wir haben im August angefangen ein EFH zu bauen. Leider hat der Rohbau im Oktober etwas Regen abbekommen. Ende Oktober kam denn der...
  4. Schwarze Flecken im Keller, Fachwerkhaus

    Schwarze Flecken im Keller, Fachwerkhaus: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe folgende Probleme. Wir haben ein Haus übernommen. Es handelt sich hierbei um ein Fachwerkhaus,...
  5. Dachdämmung - Glaswolle mit schwarzen Stellen

    Dachdämmung - Glaswolle mit schwarzen Stellen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unser Haus, Bj. 82 bezogen und haben innen sehr viel neu gemacht. Im 1.OG haben wir auch die Holzdecken...