Schwarze Wanne und Regenwasser?

Diskutiere Schwarze Wanne und Regenwasser? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir haben bei unserem Keller eine Schwarze Wanne machen lassen, und da es Heuer im Sommer so viel Regen gab haben wir immer wieder...

  1. Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Hallo.

    Wir haben bei unserem Keller eine Schwarze Wanne machen lassen, und da
    es Heuer im Sommer so viel Regen gab haben wir immer wieder Wasser im Keller
    gehabt. Das Meiste ist durch die Kanalöffnungen verschwunden, aber Stellenweise stehen noch 1-2 cm Wasser.
    Ich wollte jetzt nur wissen ob es da Probleme geben kann...zb. Ob das Wasser durch die Bodenplatte sickert und in der XPS Dämmung bleibt da es durch die
    Abdichtung unter der Bodenplatte nicht weg kann?
    Der Keller steht jetzt zwar noch über den Winter und Estrich kommt erst nächsten Sommer, aber kann es da Probleme geben oder. trocknet das noch auf? Dach kommt in ca. 4 Wochen auf den Rohbau, und dann sollte nix mehr
    in den Keller fließen.

    Lg.Werner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarze Wanne und Regenwasser?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Wanne und Regenwasser? - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((

    Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((: Hallo, das Fallrohr kommt senkrecht vom Dach runter und endet in einem 96mm Bogen der im Fundament festbetoniert ist, im Keller kommt das Rohr...