Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete

Diskutiere Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich habe mich hier soeben neu angemeldet, da ich ein Problem habe. Sollte ich hier im völlig falschen Bereich gelandet sein, so bitte...

1. DaNeBR

DaNeBR

Guten Tag,

ich habe mich hier soeben neu angemeldet, da ich ein Problem habe.
    Sollte ich hier im völlig falschen Bereich gelandet sein, so bitte ich das zu entschuldigen.

Kürzlich bin ich in eine Dachgeschoss-Wohnung eingezogen. Da diese unrenoviert übergeben wurde, habe ich mit Freunden das Wohnzimmer neu gestrichen.
    Nun taucht an einer Stelle ein schwarzer Fleck auf. Der Screenshot dazu ist angehängt.

Ich kann mir nicht erklären, was das ist. Es handelt sich um einen eher älteren Bau, schätzungsweise Ende 70er, Anfang 80er Jahre. Der Fleck fiel mir das erste Mal ca. 1 Woche nach dem Streichen auf.
    Im Zweifelsfall muss natürlich ein Sachverständiger zu Rate gezogen werden.

Aber evtl. hat jemand eine Idee, womit ich es hier zu tun habe.

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

Gruß
    Steffen

Anhänge:

• fleck.jpg
      fleck.jpg
      Dateigröße:
      191,6 KB
      Aufrufe:
      45
Thema:

Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete - Ähnliche Themen

1. Poroton Ziegel - schwarze Flecken - Schimmel / Brand?

Poroton Ziegel - schwarze Flecken - Schimmel / Brand?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus aus Wienberger Poroton. Alle Außenwände und die Innenwände im EG sind soweit ok. Im DG...
  2. Schwarze Flecken an Dachsparren

Schwarze Flecken an Dachsparren: Hallo liebe Bauexperten! Wir haben an fast allen Dachsparren schwarze Flecken entdeckt und sind etwas ratlos, was es sein könnte und was die...
  3. Schwarze Flecken / Schimmel? hinter Heizungsrohren

Schwarze Flecken / Schimmel? hinter Heizungsrohren: Hallo in die Runde Ich habe in meiner Eigentumswohnung im 1930er Altbau Schwarze Flecken hinter den Heizungsrohren in da 30 cm Höhe in Küche,...
  4. Schwarzer Fleck an Badewanne

Schwarzer Fleck an Badewanne: Hallo, weiß jemand was das für ein schwarzer Fleck an der Badewanne ist und ob und wie man ihn wegbekommen kann? An der Stelle scheint das...
  5. Schwarze Flecken auf Lärchenterrasse

Schwarze Flecken auf Lärchenterrasse: Hallo, ich habe im Frühjahr eine Lärchenterrasse gebaut. Zunächst nicht behandelt, nach ca. 1 Monat farblos geölt. Ich hatte erwartet, dass es...