Schweißbahn in Garage Abstellraum erforderlich?

Diskutiere Schweißbahn in Garage Abstellraum erforderlich? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi, wir werden eine Doppelgarage mit dahinter einen Abstellraum bauen. Vorne in der GA wird gepflastert. Hinten im Abstellraum wird eine...

1. woce82

woce82

Beruf:
    Techniker
    Hi,

wir werden eine Doppelgarage mit dahinter einen Abstellraum bauen. Vorne in der GA wird gepflastert. Hinten im Abstellraum wird eine Bodenplatte betoniert und Estrich kommen (+evtl. Fliesen). Muss ich wie in unserem Keller hier eine Schweißbahn zwischen Betonplatte und Estrich rein machen?
    (Es wird keine Dämmung in der GA vorhanden sein, falls dies eine Rolle spielt..)

Gruß Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KA12ER

KA12ER

Beruf:
    Angestellter
    Wir haben es gemacht. Um evtl. aufsteigender Feuchtigkeit von unten vorzubeugen.

4. Lebski

Lebski Gast

Vorschrift ist es nicht.

Sinnvoll immer.

Eine Abdichtung ist bei hochwertiger Nutzung (Wohnraum) immer vorzusehen. Bei Garagen kann eine kapilarbrechende Schicht unter der Bodenplatte und entsprechendem Bodengutachten ausreichen. Aber Ausreichen ist halt nur Ausreichend. Bei den dafür anfallenden Kosten kann man einen Verzicht nicht wirklich empfehlen.

Thema:

Schweißbahn in Garage Abstellraum erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn in Garage Abstellraum erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...