Schweißbahn oder Selbstklebend?

Diskutiere Schweißbahn oder Selbstklebend? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Eine Frage zu meinem Keller: Von unserem Haus steht derzeit Rohbau mit Dach. Weil derzeit alles Wasser von Dach in die jetzt zugeschüttete...

1. #1 Johannes G., 15.02.2004
    Johannes G.

Johannes G. Gast

Eine Frage zu meinem Keller:
    Von unserem Haus steht derzeit Rohbau mit Dach.
    Weil derzeit alles Wasser von Dach in die jetzt zugeschüttete Baugrube läuft, steht darin Wasser, ich glaube (hoffe) aufstauendes Sickerwasser.:(
    Wasser ist in den Keller auch eingedrungen, aber durch das noch nicht angeschlossene aber wohl auch nicht korrekt verschlossene Abwasserrohr. :boxing
    Das wird hoffentlich jetzt geregelt.
    Bei der Gelegenheit habe ich noch einmal über die Kellerabdichtung nachgedacht. (Kalksandstein geklebt, mit offenen Stoßfugen)
    Ausgeschrieben und beauftragt war Abdichtung mit Bitumen-Schweißbahnen nach Voranstrich. Ausgeführt wurde jedoch Abdichtung mit selbstklebenden Bahnen, der Dachdecker der sie verlegt hat, hat diese an den Stößen auch verschweißt.
    Muß mich das jetzt aufregen?? :confused:

2. #2 christian24, 20.08.2004
    christian24

christian24

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    hat er die stöße sauber verschweißt,ist dagen nichts einzuwenden.

Thema:

Schweißbahn oder Selbstklebend?

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn oder Selbstklebend? - Ähnliche Themen

1. Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht

Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht: Liebe Experten, das Flachdach meines Carports ist von unten sichtbar undicht und ich benötige fachkundigen Rat, wie ich vorgehen kann: Alter: 22...
  2. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...
  3. Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn: Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum. Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten. Ich habe von dem...
  4. Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn

Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn: Hi zusammen, Im Rahmen unserer Sanierung ist nun auch die Außenfassade dran. Da unterhalb des Balkons noch Wohnraum ist, wurde der Balkon vom...
  5. anstatt G200 S4 Bauder TEC KSA selbstklebend benutzt.

anstatt G200 S4 Bauder TEC KSA selbstklebend benutzt.: Hallo, als ich heute auf der Baustelle vorbei schaute habe ich gesehen das die Kellerabdichtung drauf war. Verarbeitet wurde Bauder TEC KSA....