Schweißnähte von Betonwandelementen

Diskutiere Schweißnähte von Betonwandelementen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ...sind diese nur zur kurzzeitigen Fixierung oder für dauerhafte Stabilisation vorgesehen? Hintergrund: Unsere Schweißnähte machen einen nicht...

1. Probot

Probot

Beruf:
    Mechatroniker
    ...sind diese nur zur kurzzeitigen Fixierung oder für dauerhafte Stabilisation vorgesehen?
    Hintergrund:
    Unsere Schweißnähte machen einen nicht gerade vertrauen weckenden Eindruck bzw. sind sie an einem Element versetzt angeordnet :irre so daß man dort nicht verschweißen kann..

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 22. November 2006
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    wenn diese bilder zu den bodenplattenbilder gehört verstehe ich den zusammenhang nicht. die sachen passen doch garnicht aufeinander,
    bodenplatte mit anschlussbewehrung und dannliapor massivwand ???
    winkelanschluss dient normalerweise nur der montagefixierung, so kenn ich sie, aber wer weis was denen so alles einfällt.
    gruss g.bl.

4. Probot

Probot

Beruf:
    Mechatroniker
    Hallo,

nein nein, die Bodenplattenbilder im Album sind vom Teilkeller unseres Nachbarn, wir haben eine Bodenplatte aus DX-Elementen und dann Massivbetonwände drauf:think

5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Also, kann sein, kann nicht sein, ...

Bei den bisherigen Umständen Ihres BV kann das durchaus als dauerhafte Verbindung gedacht sein.:shades

Sie sollten Sie mal vom Bauleiter den Montageplan der Wandelemente geben lassen. Da steht dann
    a)...Montage... bei den Verbindungen dran.
    Oder
    b) nix bis tragende Verbindung.

Bei b) ... na ja. mal den 2. Versuch starten lassen.

6. #5 gunther1948, 26. November 2006
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    fotografier doch mal die ecke von oben, nachtigall ich hör dir trapsen.

grus g.bl.

Thema:

Schweißnähte von Betonwandelementen

Die Seite wird geladen...

Schweißnähte von Betonwandelementen - Ähnliche Themen

1. Riss Schweißnaht Kunststofffenster

Riss Schweißnaht Kunststofffenster: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Problem mit einem Kunststoff Profil unserer im Jahr 2013 eingebauten Terrassentür: besagter...
  2. Wie stark sind Schweißnähte???

Wie stark sind Schweißnähte???: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit unser Haus bezogen und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Doch immer wenn ich mir meine Treppe...
  3. Schweißnaht anthrazitfarbige Fenster

Schweißnaht anthrazitfarbige Fenster: Hallo zusammen, da wir leider nicht viel Ahnung haben wie wir uns in diesem Fall zu verhalten haben und was überhaupt "normal" ist, möchten wir...
  4. Fenster Schweißnaht

Fenster Schweißnaht: Hallo, kann mir jemand helfen. Möchte gerne wissen, ob die Schweißnaht von dem Profil (siehe Foto) richtig geschweißt ist!? In der Mitte von...
  5. Alufenster Schweißnaht gebrochen

Alufenster Schweißnaht gebrochen: Hallo Experten, in unserem Neubau wurden Alufenster eingebaut. In einem Fall ist irgendwie eine Schweißnaht gebrochen, was man anhand eines ca....