Schwenk Silikatfinish auf Kalk-(Zement) - Gips Putz?

Diskutiere Schwenk Silikatfinish auf Kalk-(Zement) - Gips Putz? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, im Keller möchte ich ein Büro für meine Frau einrichten. Bisher war dieser Raum als Lagerraum benutzt. Alles trocken keine...

  1. #1 speerle, 26.10.2014
    speerle

    speerle

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Biberach
    Benutzertitelzusatz:
    Bald Rentner :-)
    Guten Morgen zusammen,
    im Keller möchte ich ein Büro für meine Frau einrichten. Bisher war dieser Raum als Lagerraum benutzt. Alles trocken keine Feuchtigkeit drin.
    Die Außenwände sind aus Beton (24 cm) mit 12 cm Außendämmung. Die Innenwände sind 17,5cm und 11,5 cm Poroton.
    Mein Heizungsbauer hat mir für das Verputzen der beiden Betonwände Uni-H von Schwenk empfohlen. Vor dem Uni-H machte ich zur Sicherheit noch Betonkontakt von Knauf drauf. Ist auch wunderbar geworden.
    Die beiden Innenwände mit Poroton wurden vor 10-15 Jahre verputzt. Ich weiß allerdings nicht ob es ein Kalk oder ein Kalk-Zement oder ein Gips Putz ist.

    Gestern war ich im Baumarkt und wollte eine weiße Farbe für den Uni-H und den unbekannten Putz der Innenwände haben. Der Verkäufer empfahl Schwenk Silikatfinish. Dieser käme mit jedem Putz klar. Als ich gestern Abend auf der Schwenk Webseite war, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich diese "Farbe" überhaupt verwenden kann.
     
Thema: Schwenk Silikatfinish auf Kalk-(Zement) - Gips Putz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schwenk Silikatfinish

    ,
  2. schwenk uni h

Die Seite wird geladen...

Schwenk Silikatfinish auf Kalk-(Zement) - Gips Putz? - Ähnliche Themen

  1. neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen

    neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen: Guten Morgen. Wir renovieren gerade unseren zweiten Altbau. Im ersten Haus haben wir innen alles neu verputzt. Lose Putzstellen abgeschlagen,...
  2. Problem mit Kipp-Schwenk-Balkontür.

    Problem mit Kipp-Schwenk-Balkontür.: Hallo guten Tag, ich habe eine Frage zu einer Kipp-Schwenk-Balkontür,die sich nicht mehr richtig schließen lässt. Das Profil der Tür ist von der...
  3. Eisen schwenken bedeutung

    Eisen schwenken bedeutung: Hallo, bei einer Bodenplatte Muss ich oben und unten zerrbewehrung verlegen. Stabstahl mit gebogenes Ende. Es steht "Eisen schwenken" was...
  4. Bodenplatte dämmen mit Schwenk Perimeterdämmung

    Bodenplatte dämmen mit Schwenk Perimeterdämmung: Hallo, bin neu hier und hätte gern einen Rat von einem Experten: Wir haben gerade unsere tragende Bodenplatte (ohne Fundamente) gegossen. 25cm...
  5. DIY - Grill aus Backofenrost?

    DIY - Grill aus Backofenrost?: Hallo, Sommer kommt und ich hab noch einen alten Backofenrost gefunden und mir überlegt, ob man da was Brauchbares um Würstchen zu grillen...