Schwenk Silikatfinish auf Kalk-(Zement) - Gips Putz?

Diskutiere Schwenk Silikatfinish auf Kalk-(Zement) - Gips Putz? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, im Keller möchte ich ein Büro für meine Frau einrichten. Bisher war dieser Raum als Lagerraum benutzt. Alles trocken keine...

  1. speerle

    speerle

    Dabei seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Biberach
    Benutzertitelzusatz:
    Bald Rentner :-)
    Guten Morgen zusammen,
    im Keller möchte ich ein Büro für meine Frau einrichten. Bisher war dieser Raum als Lagerraum benutzt. Alles trocken keine Feuchtigkeit drin.
    Die Außenwände sind aus Beton (24 cm) mit 12 cm Außendämmung. Die Innenwände sind 17,5cm und 11,5 cm Poroton.
    Mein Heizungsbauer hat mir für das Verputzen der beiden Betonwände Uni-H von Schwenk empfohlen. Vor dem Uni-H machte ich zur Sicherheit noch Betonkontakt von Knauf drauf. Ist auch wunderbar geworden.
    Die beiden Innenwände mit Poroton wurden vor 10-15 Jahre verputzt. Ich weiß allerdings nicht ob es ein Kalk oder ein Kalk-Zement oder ein Gips Putz ist.

    Gestern war ich im Baumarkt und wollte eine weiße Farbe für den Uni-H und den unbekannten Putz der Innenwände haben. Der Verkäufer empfahl Schwenk Silikatfinish. Dieser käme mit jedem Putz klar. Als ich gestern Abend auf der Schwenk Webseite war, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich diese "Farbe" überhaupt verwenden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwenk Silikatfinish auf Kalk-(Zement) - Gips Putz?

Die Seite wird geladen...

Schwenk Silikatfinish auf Kalk-(Zement) - Gips Putz? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

    Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...
  4. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

    Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  5. Frage zu Gips-Wandbauplatten

    Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...