Schwimmbadbau

Diskutiere Schwimmbadbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo an alle, ich möchte demnächst ein schwimmbad bauen, draußen. das soll als wu konstruktion ala weisse wanne gedacht sein. keine...

  1. glut66

    glut66 Gast

    hallo an alle, ich möchte demnächst ein schwimmbad bauen, draußen.
    das soll als wu konstruktion ala weisse wanne gedacht sein. keine fertigelemente.

    auf was muss ich achten? wie tief dringt das wasser von innen in die konstruktion ein, 2-3 cm? Kann die armierung rosten?

    es ist angedacht keine fliesen oder sonstige beschichtungen aufzubringen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 24. Januar 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Alles eine Frage wie aggressiv das Wasser sein soll. Aber da soll ja eine Beschichtung drauf. Daher verstehe ich die Frage nach der Eindringtiefe nicht.
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    .
    und im Winter wird das Wasser sicher abgelassen ??? ... dann schießt
    mir sofort ein´s in Kopf = "Frostsichere Gründung" ansonsten hilft
    die weißerste Wanne nix :konfusius
    .
     
Thema:

Schwimmbadbau