schwimmend verlegtes Fertigparkett sinnvoll?

Diskutiere schwimmend verlegtes Fertigparkett sinnvoll? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir sind jetzt bei der Bodenauswahl angelangt, es soll auf jeden Fall ein schwimmend verlegter Boden werden. 1. Lohnt es sich,...

  1. #1 baunoobie, 4. Juni 2009
    baunoobie

    baunoobie

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm ang
    Ort:
    düsseldorf
    Wir sind jetzt bei der Bodenauswahl angelangt, es soll auf jeden Fall ein schwimmend verlegter Boden werden.


    1.
    Lohnt es sich, (Klick)-Fertigparkett für ein Arbeitszimmer zu kaufen, es werden schwere Möbel drinstehen, und ein Arbeitsstuhl auf Rollen.
    Uns ist wichtig, dass der Boden leicht zu pflegen ist, und nicht schon nach 2-3 Jahren stark abgenutzt aussieht.
    Daher frage ich mich, ob Fertigparkett wirklich besser (im Sinne von Abnutzung, Pflege und Haltbarkeit) als das (vielgehasste) Kunstprodukt Laminat ist.

    2.
    Die Trittschalldämmung. Es müssen kleine Unebenheiten (reste vom Teppichkleber) ausgeglichen werden, ist da Kork oder PE-Schaummatte eher für geeignet?


    3.
    Einer der Räume ist 6,50m lang, ist es empfehlenswert, hier eine Dehnungsfuge einzuplanen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wrum schwimmend?
    Ist es ne gemietete Wohnung?

    Arbeitsstuhl muß zumindest auf Hartbodenrollen umgerüstet werden.
    Trotzdem ist bei stärkerer Nutzung die Verwendung einer (Klarsicht-)Matte bei in diesem Bereich empfehlenswert.
     
Thema:

schwimmend verlegtes Fertigparkett sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

schwimmend verlegtes Fertigparkett sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  2. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  3. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  4. Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll

    Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll: Hallo Zusammen, wir sind grade dabei ein EFH neu zu bauen. Aktuell setzen wir uns grade mit der Elektroplanung auseinander. Dabei hat sich für...
  5. Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht

    Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht: Guten Tag, in welchem Fall und wie lange nach möglicher Asbestfreisetzug ist welche Möglichkeit, eine Wohnung nach Sanierung auf Asbest zu...