Schwimmender Estrich - grobe Risse - teilweise abgesackt

Diskutiere Schwimmender Estrich - grobe Risse - teilweise abgesackt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Experten, ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und bei den Arbeiten (entfernen der bisherigen Bodenbeläge) haben wir...

  1. #1 AndreNiemeyer, 31. Dezember 2015
    AndreNiemeyer

    AndreNiemeyer

    Dabei seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Liebenburg
    Hallo an die Experten,

    ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und bei den Arbeiten (entfernen der bisherigen Bodenbeläge) haben wir festgestellt, dass im Wohnzimmer der Estrich teilweise grobe Risse hat (siehe Bild). Die Risse selbst haben wir schon in Erfahrungen bringen können, könnten wir mit einem speziellen Harz auffüllen. Was mir Sorgen bereitet ist, dass der Estrich an den groben Rissen abgesenkt ist und bei betreten der Fläche weiterhin nachgibt.

    Kann es sein dass sich unterhalb des Estrichs ein Hohlraum gebildet hat?
    Reicht es wenn die Risse verharzt werden und somit als 'neue' Dehnungsfuge dienen und anschließend der Boden ausgeglichen wird (nivelliert)?

    Wie kann ggf. der Hohlraum aufgefüllt werden. Bisher waren meine Suche bei Google nicht von Erfolg gekrönt :(

    Später soll dort Klickvinyl verlegt werden.

    Ich wünsche allen natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    Vielen Dank und viele Grüße
    André Niemeyer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Das kann man anhand des Fotos beim besten Willen nicht beantworten. Dazu muss man vor Ort sein. Am besten einen Sachverständigen in der Nähe suchen, der sich das ansieht.
     
Thema:

Schwimmender Estrich - grobe Risse - teilweise abgesackt

Die Seite wird geladen...

Schwimmender Estrich - grobe Risse - teilweise abgesackt - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...