Schwimmhalle zum Wohnraum umbauen

Diskutiere Schwimmhalle zum Wohnraum umbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forumexperten, haben ein Haus Bj. 77 gekauft, das unter anderem auch eine Schwimmhalle von ca. 77 qm hat. Diese Schwimmhalle möchten wir...

  1. casaverde

    casaverde

    Dabei seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hannover
    Hallo Forumexperten,
    haben ein Haus Bj. 77 gekauft, das unter anderem auch eine Schwimmhalle von ca. 77 qm hat.
    Diese Schwimmhalle möchten wir nun als zusätzlichen Wohnraum umbauen. Es sollen ein Schlaf-u. Kinderzimmer sowie ein Bad entstehen. Das vorhandene Schwimmbecken 8x4m
    2m tief, soll als Kriechkeller dienen.
    Wollen das Schwimmbecken mit 18 Leimbindern überbauen, natürlich auch noch zusätzliche Stützen von unten. Soll also in Trockenbauweise ausgebaut werden.
    Haben aber ein bisschen Sorge, vielleicht Feuchtigkeit im späteren Kriechkeller oder Geruchsbelästigung. Die Folie im Pool ist noch völlig intakt und vorhandene Öffnungen wurden mit Dampfsperre abgedichtet.
    Nun unsere Frage, sollen wir eine Be-Entlüftung einkalkulieren,wenn ja welche und mit welchen Kosten müssen wir rechnen.
    Übrigens,die Schwimmhalle ist voll im Wohnhaus intregiert und hat Fussbodenheizung. Das Dach ist ein sogenanntes Kaltdach.
    Für alle Anworten vielen Dank im vorraus
    Frohe Weihnachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwimmhalle zum Wohnraum umbauen

Die Seite wird geladen...

Schwimmhalle zum Wohnraum umbauen - Ähnliche Themen

  1. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

    Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  2. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  3. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

    Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  4. Kostenschätzungen grob korrekt

    Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  5. Keller tieferlegen bei Mehrfamilienhaus

    Keller tieferlegen bei Mehrfamilienhaus: Hallo, Ich habe ein bißchen zum Thema "Keller tieferlegen" auch hier gefunden, aber ich muss trotzdem nochmal spezieller nachfragen. Ich...