Schwitzwasser am Entlüftungsrohr

Diskutiere Schwitzwasser am Entlüftungsrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin gerade in der Rohbauphase und mir ist aufgefallen, daß sich immens viel Schitzwasser am Entlüftungsrohr kurz vorm Dach bildet....

1. waeze

waeze

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

ich bin gerade in der Rohbauphase und mir ist aufgefallen, daß sich immens viel Schitzwasser am Entlüftungsrohr kurz vorm Dach bildet. Zwischen der Entlüftungsziegel und dem HT-Rohr befindet sich ein Silikonschlauch, an dem bildet sich das Schwitzwasser. Komischerweise ist zwei Meter weiter ein weiteres Entlüftungsrohr, da ist die Verbindung aus einem flexiblen Rohr, welches aus dem gleichen Material besteht wie das HT-Rohr, da bildet sich kein Schwitzwasser. Wie kann ich mein Problem beheben? Hat jemand eine Idee?

mfg

waeze

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist normal .
    Den Flexschlauch hohlraumfrei mit geeignetem Dämmaterial umwickeln.

4. waeze

waeze

Beruf:
    Elektriker
    Würde so ein Rohrbelüftungsventil da Abhilfe schaffen? Was wäre geeignetes Dämmmaterial?

Gruß
    Waeze

Thema:

Schwitzwasser am Entlüftungsrohr

Die Seite wird geladen...

Schwitzwasser am Entlüftungsrohr - Ähnliche Themen

1. Dampfsperrfolie an Mauerwerk = Schwachstelle für Tau-/Schwitzwasser?

Dampfsperrfolie an Mauerwerk = Schwachstelle für Tau-/Schwitzwasser?: Hallo, ich bin neu hier und freue mich dass es dieses Forum gibt und über jede gut gemeinte Antwort. Im Zuge der Renovierung (Haus vor...
  2. Schimmel im ungekämmten Dachstuhl wegen Entlüftungsrohr

Schimmel im ungekämmten Dachstuhl wegen Entlüftungsrohr: Hallo in die Runde, wir wohnen in einem alten Haus, bei dem die Sanitäranlagen vor 4 Jahren saniert wurden. Schon letztes Jahr haben wir...
  3. Kamin undicht vs. Schwitzwasser

Kamin undicht vs. Schwitzwasser: Hallo in die Runde, ich stehe vor dem Problem, dass bei unserem Neubau der Kamin bzw. der Bereich neben dem Kamin nass ist / wird. Der...
  4. Schwitzwasser tropft vom Garagendach

Schwitzwasser tropft vom Garagendach: Hallo,ich habe bei meiner Hobbygarage das Flachdach vom innen gedämmt und seit dem tropft es an sehr heissen Tagen von der Decke...Garagenwände...
  5. Schwitzwasser zwischen Sanitärentlüftung und Isolierung

Schwitzwasser zwischen Sanitärentlüftung und Isolierung: Vom Sachverständigen wurden zwei Punkte gefunden. 1, Die Dampfsperrfolie wurde nicht richtig an die Fusspfette angebunden. Gesehen beim...