Schwitzwasserbildung am Flachdach

Diskutiere Schwitzwasserbildung am Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit, ich habe bei den momentanen Temperaturen festgestellt, das sich im Abstellraum hinter unser Garage ziemliche Mengen Schwitzwasser an...

1. #1 darktwo, 18.02.2008
    darktwo

darktwo

Beruf:
    IT
    Mahlzeit,

ich habe bei den momentanen Temperaturen festgestellt, das sich im Abstellraum hinter unser Garage ziemliche Mengen Schwitzwasser an der Decke bilden.

Es handelt sich um ein Flachdach bestehend aus Balken 25cm Stärke, 19mm Rauhspund, Schweißbahn und Alvitra Evalon Folie. Wände sind auch 11,5 Kalksandstein und Klinker ohne Dämmung.

Würde es was bringen, wenn die Decke gedämmt wird, z.B. 18cm Zwischensparrendämmung, Dampfsperre, Rauhspund?

Will halt verhindern das sich Schwitzwasser an der Decke bildet. Raum ist unbeheizt.

2. #2 Andreas77, 19.02.2008
    Andreas77

Andreas77

Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Hä?

Ist das Wohnraum?

11,5 KS ohne Dämmung? Flachdach nur Rauhspund? Sonst nix? Was wird in dem Raum gemacht?

3. #3 darktwo, 19.02.2008
    darktwo

darktwo

Beruf:
    IT
    nee, kein Wohnraum. Ein ganz einfacher abstellraum für Gartengeräte, Fahrräder usw. Ist auch nicht mit dem Haus verbunden durch eine Tür oder so.
    Hab festgestellt, das das Problem erledigt ist, sobald ich ein Fenster offen lasse. Wobei das nicht die Lösung sein kann.

4. #4 Klaus Gross, 19.02.2008
    Klaus Gross

Klaus Gross

Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Na klar, lüften Sie die Räumlichkeit, dann ist Ruhe.

Thema: Schwitzwasserbildung am Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist schwitzwasser an der schalung schlimm

,
  2. schwitzwasserbildung

Die Seite wird geladen...

Schwitzwasserbildung am Flachdach - Ähnliche Themen

1. Fragen Attikahöhe / Garagentorhöhe Flachdach

Fragen Attikahöhe / Garagentorhöhe Flachdach: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Garage mit einem Flachdach zu planen. Dabei habe ich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich...
  2. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  3. Grundriss 8x10m Flachdach Reihenendhaus

Grundriss 8x10m Flachdach Reihenendhaus: Hi zusammen! 1. Wir sind: Wir sind aktuell zu 4, ggf. irgendwann 5 oder auch nicht. :) 2 Erwachsene mitte 30 und 2 Kinder 3 und 0 Jahre. 2....
  4. Aufbau Abdichtung Flachdach

Aufbau Abdichtung Flachdach: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte wenn ich etwas vergesse oder mich unklar ausdrücke. Aktuell planen wir unseren Neubau....
  5. Flachdach undicht, aber Wände trocken ?? Keine Antwort

Flachdach undicht, aber Wände trocken ?? Keine Antwort: ist es möglich , das ein Flachdach ( Baujahr 79) undicht sein kann, das es auf der Geschossdecke im DG reinregnet ? LEIDER will keiner helfen,...