sd-Wert Dachpappe R333?

Diskutiere sd-Wert Dachpappe R333? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Moin, Ein gegebener Wandaufbau enthält eine Lage 333er Dachpappe, getackert/genagelt. Luftströmung steht weitestgehend _nicht_ an, da...

1. Trabi

Trabi

Beruf:
    Elektrickser
    Moin,

Ein gegebener Wandaufbau enthält eine Lage 333er Dachpappe, getackert/genagelt. Luftströmung steht weitestgehend _nicht_ an, da beidseitig mit verputztem Mauerwerk versehen.
    Gibt es 'ne Hausnummer, mit was man den sd-Wert dieser Pappenlage ansetzen kann?

Gruß,
    Trabi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sd-Wert Dachpappe R333?

Die Seite wird geladen...

sd-Wert Dachpappe R333? - Ähnliche Themen

1. Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????

Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????: Hallo, Am Montag geht es mit meiner Flachdach Sanierung los und ich wollte fragen ob es reicht die Aluminium Bleche (Ortgang und Rinneneinhang)...
  2. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  3. Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer

Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer: Servus! Ich baue derzeit eine Mauer um mein Grundstück, weil das Gelände noch etwa 60 cm aufgeschüttet werden muss. An die Mauer drücken somit...
  4. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  5. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...