sd-Wert von V60 S4

Diskutiere sd-Wert von V60 S4 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hat Jemand Informationen welcher sd-Wert mit einer V60 S4 auf der Bodenplatte erreicht wird? Und hat eine G200 S4 den gleichen sd-Wert? Ob da...

  1. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Hat Jemand Informationen welcher sd-Wert mit einer V60 S4 auf der Bodenplatte erreicht wird?
    Und hat eine G200 S4 den gleichen sd-Wert?
    Ob da ein Vlies oder ein Gewebe drin ist dürfte ja wohl keinen nennenswerten Einfluss auf die Diffusionsdichtigkeit haben, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 11. Januar 2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    rechenkünstler

    Moin,

    µ = 60.000
    d = 0,004 m

    60.000 x 0,004 = 240 m sd-Wert

    Grüße

    si
     
  4. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ist denn eine Beschieferung beim Einsatz auf der Bodenplatte überhaupt notwendig?

    pauline
     
  5. #4 Carden. Mark, 11. Januar 2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wo steht das was von Beschieferung?
     
  6. #5 Gast360547, 12. Januar 2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hausfrauen und lehrersyndrom

    mitreden wollen, aber keine Ahnung haben.

    unglaublich *kopfschüttel*

    si
     
  7. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Also eine Beschieferung war wirklich nicht gemeint.

    Herzlichen Dank für die Antwort.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die 240m auch für die G200 S4 gelten?
     
  8. Primi

    Primi

    Dabei seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektotechniker
    Ort:
    Fürth
    Greift doch die Pauline nicht immer so an!
    Sie wird sich schon was bei dem Kommentar gedacht haben. Oder Sie hat sich einfach getäuscht. Die Nachfrage vom Mark hätte gereicht.
     
  9. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wie schön, daß man auf diese Weise vermuten kann, daß das "S" eben kein Hinweis auf die BeSchieferung ist.

    Herzlichen Dank

    pauline
     
  10. #9 Ralf Dühlmeyer, 13. Januar 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum nicht?

    Sie rennt doch hier rum wie Rex Cramer. Und wer sich in Gefahr begibt, .........................








    sollte die Watschn schon abkönnen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Carden. Mark, 13. Januar 2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    dann
    G 200 S 4 Schiefer

    im Regelfall, für diesen Verwendungszweck
    G 200 S 4 talkuminiert
     
  13. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Sehe ich auch so.
    Wer nur eine Vermutung hat, der sollte erst mal rückfragen ob er(oder sie) richtig vermutet. Und nicht aus der Vermutung irgendwelche Schlüsse ziehen, die dann für mehr Verwirrung sorgen.
    Und erst recht nicht sollte man Aufgrund einer Vermutung so tun als hätte man Ahnung vom Thema.
    Meine Meinung.

    Wäre toll, wenn Stefan Ibold oder sonst jemand der was vom Thema versteht, noch sagen könnte ob der Wert von 240m auch für eine G200 S4 (talkumiert) genauso gilt.
     
Thema:

sd-Wert von V60 S4

Die Seite wird geladen...

sd-Wert von V60 S4 - Ähnliche Themen

  1. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

    SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...
  4. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

    Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...
  5. Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?

    Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?: Hallo liebe Bauexperten, Wir werden bald die Fenster in unserem Haus tauschen müssen. Nun stellt sich mir nach einigem Recherchieren die Frage,...