SD-wert

Diskutiere SD-wert im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; hallo, habe mal ne frage wegen des sd werts einer dampfbremse, im baumarkt liegen doch die blauen folien dampfbremse sd 100 steht drauf, reicht...

  1. #1 karatehubert, 5. Januar 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hallo, habe mal ne frage wegen des sd werts einer dampfbremse, im baumarkt liegen doch die blauen folien dampfbremse sd 100 steht drauf, reicht dieser sd wert für wohngebäude aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Das ist die falsche Frage.
    Der sd Wert ist u.a. abhängig von der Einsatzort, Zweck und der funktionalen Schicht des jeweiligen Bauteils.
     
  4. #3 karatehubert, 5. Januar 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    ok, ja da drunter ist ein wohnzimmer, 160 dämmung und ein kaltdach ,können sie jetzt damit was anfangen
     
  5. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Flachdach, Steildach, äußere Schichten (inkl. sd Werte) usw, usf.
    Selbst wenn alle Infos da wären, die eigentlich Kunst ist die Verarbeitung und Ausbildung der Anschlussdetails.
    Gibt es denn keinen der das planerisch vorgibt (und seinen Kopf hinhält)?

    Im Normalfall ist ein solch hoher sd-Wert (und blaue Baumarkttüten im Allgemeinen) auf der Innenseite der Konstruktion eher kontraproduktiv.
     
  6. #5 karatehubert, 5. Januar 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    also nicht geeignet wenn ich es richtig verstehe
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gunther1948, 5. Januar 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    definiere das mal genauer. kaltdach hat normalerweise eine belüftete ebene und heißt nicht deshalb so weils an die kalte luft angrenzt.

    gruss aus de pfalz
     
  9. #7 karatehubert, 6. Januar 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    160 dämmung , darüber ist ein hohlraum der belüftet ist
     
Thema:

SD-wert

Die Seite wird geladen...

SD-wert - Ähnliche Themen

  1. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

    SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...
  4. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

    Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...
  5. Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?

    Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?: Hallo liebe Bauexperten, Wir werden bald die Fenster in unserem Haus tauschen müssen. Nun stellt sich mir nach einigem Recherchieren die Frage,...