Sectionaltor wird nicht fertig

Diskutiere Sectionaltor wird nicht fertig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, habe von einem namhaften Torehersteller ein Sectionaltor bestellt. Beim Einbau hat man festgestellt, daß die Sturzblende und...

  1. mh304

    mh304

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ulm
    Hallo Gemeinde,

    habe von einem namhaften Torehersteller ein Sectionaltor bestellt.

    Beim Einbau hat man festgestellt, daß die Sturzblende und die seitlichen Blenden
    die in Torfarbe lakiert sind Dellen haben.
    Der Monteur hat deshalb sämtliche Blenden wieder mitgenommen.
    Nach 3 1/2 Wochen rückte er wieder mit neuen Blenden an. Beim Auspacken
    stellte er fest, daß diese wiederum schadhaft ( verbeult ) waren und nam dies
    wiederum mit.
    Nun sind 6 Wochen vergangen und ich kann das Tor immer noch nicht einputzen lassen
    weil die Blenden fehlen.
    Wie soll ich da nun weiter agieren, wenn das so weitergeht, wird es mit dem Einputzen heuer nichts mehr.
    Es kann doch nicht sein daß für den Einbau eines popeligen Sectionaltores 6 Wochen nicht ausreichen.

    Gruß
    Werner
     
  2. #2 Gast036816, 23.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann setz doch den auftragnehmer in verzug und fordere ihn auf innerhalb einer angemessenen frist die arbeiten mangelfrei zum abschluss zu bringen.
     
  3. mh304

    mh304

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    ich habe dem Auftragnehmer schon eine Frist gesetzt, aber die ist auch verstrichen, ohne daß
    das Tor fertig geworden wäre. Man ist halt als Kunde ein Tiger ohne Zähne.
    Oder was gäbe es in so einem Fall für Druckmittel um dem Lieferanten Beine zu machen?
     
  4. #4 Gast036816, 24.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du musst es konsequent umsetzen. wenn die frist verstrichen ist und du hast nichts gemacht, dann wird sich der auftragnehmer locker zurücklehnen und sich sagen - wie immer!

    also musst du noch einmal von vorne anfangen:

    1. verzugsschreiben mit fristsetzung zur fertigstellung bis zum xx. xx.xxxx als einschreiben/rückschein.

    2. verstreicht die frist fruchtlos, solltest du einen anwalt einschalten und mit seiner hilfe das weitere schreiben veranlassen. den anwalt kannst du auch jetzt einschalten.

    wieviel geld hat der auftragnehmer denn noch zu bekommen? angabe in % reicht!
     
  5. #5 Wookie81, 24.10.2013
    Wookie81

    Wookie81

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Wenn man die Blechen woanders bekommt, würde ich halt eine letzte Frist setzen und sonst die Bleche von jemand anders anbringen lassen. Die (Mehr)Kosten dafür natürlich den ursprünglichen Lieferanten in Rechnung stellen.
     
  6. #6 Bauliesl, 24.10.2013
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    @Rolf aib,
    eine Ergänzung noch: Mein Rechtsanwalt predigt mir immer: Einwurf-Einschreiben - niemals mit Rückschein. Die Annahme eines Einschreibens mit Rückschein kann man verweigern, beim Einwurfeinschreiben bestätigt der Postbote, dass es zugestellt wurde. Dann noch den Beleg aus der Sendungsverfolgung ausdrucken und man ist auf der (relativ) sicheren Seite.

    Nur eine Randnotiz von
    Liesl
     
  7. #7 ars vivendi, 24.10.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Und einen Zeugen welcher dabei ist wenn man das Schreiben in den Umschlag steckt und einen zur Post begleitet. Immerhin kann der Empfänger sagen er hätte nur einen leeren Brief bekommen.
     
  8. Mr Big

    Mr Big

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sportnutrition
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,man kann in diesem fall einiges machen die frage ist was bringt es?
    Ich würde dir vorschlagen das du dir für die verzögerung einen handsender oder einen Funk oder codtaster zu verfügung stellen lässt.
    Das die Blende das 2 mal Defekt ist kann eigendlich nimand was dafür.
    Und ich glaube das es dem Verkäufer auch leid tut.
    Gruß Mr Big
     
Thema:

Sectionaltor wird nicht fertig

Die Seite wird geladen...

Sectionaltor wird nicht fertig - Ähnliche Themen

  1. Sectionaltor Doppelgarage zur Westseite ausgerichtet - ein Problem?

    Sectionaltor Doppelgarage zur Westseite ausgerichtet - ein Problem?: Hallo zusammen, hat von euch jemand evtl. eine Doppelgarage die zur Westseite ausgerichtet ist? Wir möchten uns demnächst unser Garagentor...
  2. Sectionaltor: Normmaße einhalten?

    Sectionaltor: Normmaße einhalten?: Hallo, unsere Betonfertigteile aus Stahlbeton (20 cm stark) gehen demnächst in Fertigung, daher steht bald die endgültige Freigabe der Teile...
  3. biete Sektionaltor

    Sektionaltor: Garagensektionaltor von Wayne-Dalton. Maße 2500 x 2125mm Farbe: Weiß mit Prägung, Doppelwandig und Wärmegedämmt. Durch Torsionsfeder sehr...
  4. Sectionaltore Hörmann S-Sicke

    Sectionaltore Hörmann S-Sicke: Biete 2 Hörmann Sectionaltore, sowie ein Hörmann Schwingtor. Beide Sectionaltore mit S-Sicke (alte Ausführung, ich glaube Prod.Jahr 2000 oder...