Seilhebezug an Betondecke montieren

Diskutiere Seilhebezug an Betondecke montieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne einen Seilhebezug an meiner Garagendecke mittels Schwerlastanker befestigen. Ich frage mich was so eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MiRe1904, 20.12.2015
    MiRe1904

MiRe1904

Beruf:
    Projektkoordinator
    Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Seilhebezug an meiner Garagendecke mittels Schwerlastanker befestigen.
    Ich frage mich was so eine Betondecke aushält? Es handelt sich dabei um eine massiv gemauerte Garage.
    Es wurden damals Deckenteile geliefert die nur am Rand eingeschalt wurden. Im Anschluss wurden Beton rein gegossen.
    Die Decke ist 20 cm Dick und im Bauplan steht etwas von Stahlbeton C25/30.
    Kann ich an so eine Decke einen Seilhebezug für 400 Kg befestigen?
    Wo wären theoretisch die Grenzen?

Gruß

Micha

2. #2 Gast943916, 20.12.2015
    Gast943916

Gast943916 Gast

Das wird dir dein Statiker sagen

3. #3 Gast036816, 20.12.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

onlinestatik gibt es hier nicht!

schalte einen tragwerksplaner ein, der deine unterlagen prüft und dir darauf hin eine funktionierende befestigung berechnet und konstruiert. mit schwerlastdübel würde ich nicht rechnen, eher mit mehrkomponentenharz verpresste metalldübel bzw. eine durchgeankerte konstruktion.

hier ist erst einmal schluss.

Thema: Seilhebezug an Betondecke montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seilhebezug wie befestigt man

,
  2. seilhebezug montage

Die Seite wird geladen...

Seilhebezug an Betondecke montieren - Ähnliche Themen

1. 60cm Schlitz in Neubau Betondecke gefährlich?

60cm Schlitz in Neubau Betondecke gefährlich?: Guten Morgen, Sowie in der Überschrift steht, habe ich jetzt einen dicken Kopf über das Thema. Der Bauträger hat den Deckenauslass für Inselhaube...
  2. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  3. Flachdach auf Garage / Betondecke - wie abdichten?

Flachdach auf Garage / Betondecke - wie abdichten?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft, das eine große Doppelgarage mit durchgängiger Betondecke hat (keine Fertiggarage). Es gibt nur an einer Stelle...
  4. Übergang Trennwand zu Betondecke und rohe Betondecke im Bad

Übergang Trennwand zu Betondecke und rohe Betondecke im Bad: Wir wollen in einem großen Raum die geschalte Betondecke unverputzt roh lassen, da wir diesen Charme mögen und auch viele Industrieoptik Elemente...
  5. Neue Betonplatte auf alte Betondecke gießen

Neue Betonplatte auf alte Betondecke gießen: Hallo miteinander. Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Ratschlägen zu meinem Vorhaben. Ich möchte auf meinem Balkon/ Terrasse eine neue...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden