Seilhebezug an Betondecke montieren

Diskutiere Seilhebezug an Betondecke montieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne einen Seilhebezug an meiner Garagendecke mittels Schwerlastanker befestigen. Ich frage mich was so eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiRe1904

    MiRe1904

    Dabei seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektkoordinator
    Ort:
    Waiblingen
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen Seilhebezug an meiner Garagendecke mittels Schwerlastanker befestigen.
    Ich frage mich was so eine Betondecke aushält? Es handelt sich dabei um eine massiv gemauerte Garage.
    Es wurden damals Deckenteile geliefert die nur am Rand eingeschalt wurden. Im Anschluss wurden Beton rein gegossen.
    Die Decke ist 20 cm Dick und im Bauplan steht etwas von Stahlbeton C25/30.
    Kann ich an so eine Decke einen Seilhebezug für 400 Kg befestigen?
    Wo wären theoretisch die Grenzen?

    Gruß

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Das wird dir dein Statiker sagen
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    onlinestatik gibt es hier nicht!

    schalte einen tragwerksplaner ein, der deine unterlagen prüft und dir darauf hin eine funktionierende befestigung berechnet und konstruiert. mit schwerlastdübel würde ich nicht rechnen, eher mit mehrkomponentenharz verpresste metalldübel bzw. eine durchgeankerte konstruktion.

    hier ist erst einmal schluss.
     
Thema:

Seilhebezug an Betondecke montieren

Die Seite wird geladen...

Seilhebezug an Betondecke montieren - Ähnliche Themen

  1. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  4. Abgesackte Betonsohle sanieren

    Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...
  5. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

    Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.