Seilhebezug an Betondecke montieren

Diskutiere Seilhebezug an Betondecke montieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne einen Seilhebezug an meiner Garagendecke mittels Schwerlastanker befestigen. Ich frage mich was so eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MiRe1904, 20.12.2015
    MiRe1904

    MiRe1904

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektkoordinator
    Ort:
    Waiblingen
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen Seilhebezug an meiner Garagendecke mittels Schwerlastanker befestigen.
    Ich frage mich was so eine Betondecke aushält? Es handelt sich dabei um eine massiv gemauerte Garage.
    Es wurden damals Deckenteile geliefert die nur am Rand eingeschalt wurden. Im Anschluss wurden Beton rein gegossen.
    Die Decke ist 20 cm Dick und im Bauplan steht etwas von Stahlbeton C25/30.
    Kann ich an so eine Decke einen Seilhebezug für 400 Kg befestigen?
    Wo wären theoretisch die Grenzen?

    Gruß

    Micha
     
  2. #2 Gast943916, 20.12.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Das wird dir dein Statiker sagen
     
  3. #3 Gast036816, 20.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    onlinestatik gibt es hier nicht!

    schalte einen tragwerksplaner ein, der deine unterlagen prüft und dir darauf hin eine funktionierende befestigung berechnet und konstruiert. mit schwerlastdübel würde ich nicht rechnen, eher mit mehrkomponentenharz verpresste metalldübel bzw. eine durchgeankerte konstruktion.

    hier ist erst einmal schluss.
     
Thema: Seilhebezug an Betondecke montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seilhebezug Befestigung

    ,
  2. seilhebezug wie befestigt man

    ,
  3. seilhebezug montage

Die Seite wird geladen...

Seilhebezug an Betondecke montieren - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Dämmung von Betondecke mit Betonsparren

    Dämmung von Betondecke mit Betonsparren: Grüß Gott zusammen, wir sanieren aktuell ein 55er Jahre Haus mit sogenannten Zech-System-Decken. Dabei liegt eine 5cm Betonplatte auf 15 cm hohen...
  4. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...
  5. Betondeckung > 5cm

    Betondeckung > 5cm: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Für den Garagentorsturz will ich einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.