Seitenwände Gaube richtig Dämmen Dampfsperre?

Diskutiere Seitenwände Gaube richtig Dämmen Dampfsperre? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich stehe gerade vor einem Problem bei unserem Neubau und suche hier rat. Unser Badezimmer wurde mit einer Gaube ausgestattet die Seitenwände...

  1. easymail

    easymail

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    48485
    Ich stehe gerade vor einem Problem bei unserem Neubau und suche hier rat.

    Unser Badezimmer wurde mit einer Gaube ausgestattet die Seitenwände sind aus 25mm OSB Platten. Wie Dämme ich jetzt richtig die Seitenwände.

    Mein Idee war die ganze geschichte mit Styroduo zu dämmen und dann Rigibsplatten davor.

    Wie ist das mit der Dampfsperre muss da eine hin?

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Bitte genauere Info. Wandaufbau von innen nach außen + Geplanter Aufbau.
     
  4. easymail

    easymail

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    48485
    Aufbau zur Gemauerten Wand innen ist ca. 13 cm
    Ich hab das Gefühl das ist zu wenig.
    Ich hab auch schon überlegt ob ich nicht von aussen etwas nachdämme.
    Von aussen an die OSB Platte Dämmung vor und dann nochmal ne OSB Platte.
     
Thema:

Seitenwände Gaube richtig Dämmen Dampfsperre?

Die Seite wird geladen...

Seitenwände Gaube richtig Dämmen Dampfsperre? - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke dämmen

    Zwischendecke dämmen: Hallo, ich wollte mal fragen welche möglichkeiten ich habe. Ich möchte die Flur Zwischendecke zwischen UG und OG dämmen. Es handelt sich um eine...
  2. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

    Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  3. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  4. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

    Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  5. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...