Seitlich eindringende Feuchtigkeit

Diskutiere Seitlich eindringende Feuchtigkeit im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Baujahr 1973 kein Keller Nach einem Wasserschaden und nachfolgender Trocknung wurde bemerkt, dass einige Zimmer nicht richtig trocken wurden....

1. brockhaus

brockhaus Gast

Baujahr 1973
    kein Keller

Nach einem Wasserschaden und nachfolgender Trocknung wurde bemerkt, dass einige Zimmer nicht richtig trocken wurden. Es stellte sich heraus, dass sich an der Außenseite Risse im Mauerwerk befanden (Putz bröckelte unterhalb des Klinkers ab- Kalksandstein war zu sehen) durch die die Feuchtigkeit ins Rauminnere gelangte. Die Außenwand ist nicht isoliert, sondern es grenzt gleich Mutterboden (80cm) an die Wand.
    Nun wurde uns durch die Trocknungsfirma geraten gegen die eindringende Feuchtigkeit etwas zu unternehmen.

Bevor ich den Auftrag vergebe würde ich gern eure Meinung hören, wie man bei solch einem Schaden vorgehen sollte. Welche Maßnahmen sind zu ergreifen? Welche Materialien?
    Welche Kosten kommen auf mich zu (ca. 20m müssten abgedichtet werden).

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ohne Ortskenntnis kann man dzu eigentlich gar nichts sagen.

Gibts zumindest Bilder?

Thema:

Seitlich eindringende Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Seitlich eindringende Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Holzfenster Feuchtigkeit

Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  3. Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???

Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???: Grüße Ich bin neu hier und hoffe mir Antwortet jemand schnell der sich ein bisschen besser auskennt wie ich Hab jetzt einen Neubau Fenster...
  4. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  5. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...