seitliche Abstandsflächen bei Zwerchhaus

Diskutiere seitliche Abstandsflächen bei Zwerchhaus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumsbesucher, ich plane das in der angehängten Skizze dargestellte Zerchhaus für ein EInfamilienreihenendhaus in NRW. Wer kann bei der...

  1. #1 Regi, 27. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
    Regi

    Regi

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    Hallo Forumsbesucher,

    ich plane das in der angehängten Skizze dargestellte Zerchhaus für ein EInfamilienreihenendhaus in NRW. Wer kann bei der Ermittlung der seitlichen Abstandsflächen weiterhelfen???? Und von welcher Stelle aus sind sie im Lageplan einzutragen? Von den äußeren Wänden oder von einem anderen Punkt???? Danke für die Mithilfe!!!!!

    Regi

    Danke erst einmal für die beiden Antworten.

    Zum besseren Verständnis habe ich die Vorderansicht ergänzt und eine Seitenansicht hinzugefügt. Damit ist die Problematik hoffentlich verständlicher. Bis auf die Abstandsflächen ist der Bauantrag auch fertig. Deshalb bitte ich die Forummitglieder noch einmal um Hilfe.

    Ich freue mich über jegliche Unterstützung
    Regi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    ich versteh die Skizze nicht

    (zehnzeic)
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 28. Juli 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sie brauchen doch eh einen Lageplan...

    vom Vermesser. Und der erstellt Ihnen doch auch die Abstandsflächen - und wenns nur für Planung ist, mal beim Vermesser nachfragen.
    MfG
     
Thema:

seitliche Abstandsflächen bei Zwerchhaus

Die Seite wird geladen...

seitliche Abstandsflächen bei Zwerchhaus - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...