Sektionaltor Garage: Herstellerempfehlungen

Diskutiere Sektionaltor Garage: Herstellerempfehlungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem guten und preiswerten Garagensektionaltor. Voraussetzungen: Stahltor mit Breite: 4,75 m, Höhe:...

  1. Bird

    Bird

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einem guten und preiswerten Garagensektionaltor.

    Voraussetzungen:
    Stahltor mit Breite: 4,75 m, Höhe: 2,30 m, Großsicke, Woodgrain, E-Antrie, 2 x Handsender, 1 x Schlüsseltaster

    Hab mir bereits ne Menge Angebote machen lassen. Preise gehen von 2.000 bis 4.100.- EURO inkl. Montage und MwSt. Mein aktuelles Preisranking:

    Novoferm
    Hörmann
    Hagg
    Normstahl
    Bäurle
    BeluTec

    Angebote von Teckentrup und Pfullendorfer fehlt noch.

    Vom Preis ist Novoferm absolut vorne. Einen guten Eindruck macht mir auch das Hagg-Tor, zudem handelt es sich um einen eher kleinen Hersteller direkt bei mir um die Ecke. Auch Teckentrup fand ich nicht schlecht allerdings fehlt eben noch der Preis. Bäurle und BeluTec wären wohl auch ziemlich hochwertig, sind preislich aber für den privaten Einsatz uninteressant.

    Meine Entscheidung muss ich nun also zwischen Novoferm, Hagg und Teckentrup treffen.

    Kann mir dazu vielleicht jemand Empfehlungen geben. Hat jemand besonders gute bzw. schlechte Erfahrungen mit diesen Herstellern gemacht ?

    Bin für jeden Tipp dankbar :-)
     
  2. #2 Side, 07.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2008
    Side

    Side

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rollladen- & Jalousiebaumeister
    Ort:
    Krefeld
    Naja die von Ihnen aufgezählten Firmen sind alle schon lange im Geschäft somit sind die meisten Kinderkrankheiten beseitigt ansonsten würden die Absatzzahlen der jeweiligen Firmen nicht für sich Sprechen.

    Entscheiden sie sich da wo sie sich am besten aufgehoben fühlen. Wichtig ist später dann noch die ausgeführte Montage.

    Ansonsten kann ich nur von einer Firma abraten und zwar die Firma xxxxxxx aus Lingen. Tore sehen zwar schön aus und kann man Indiviuell gestalten aber das ist das Geld nicht Wert. Und soweit ich es in Erinnerung hatte hat das Torsystem noch so manch Kinderkrankheiten.

    Mfg.
     
  3. Bird

    Bird

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Bayern
    @ Side
    O.K., der Tipp mit Lingen war ganz gut. Danke. Kam bei mir aus Preisgründen eh nicht in Frage.

    Hat jemand von Euch schon konkrete Erfahrungen mit Hagg-Toren aus Friedberg/Bayern gemacht ? Wurden mir als sehr robust und gut verarbeitet empfohlen !
     
  4. Adrian

    Adrian

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Scharnhausen
    ...seh ich nicht ganz so.
    Die Firma .... aus Lingen baut m.E qualitativ hochwertige Tore. Habe selbst 15 Tore von denen eingebaut. Grüsse an die Herren Lammers und Tegeder von ....
    (und sind im Bereich thermisch getrennte Tore die einzigen neben gelb-blau).
     
  5. Bird

    Bird

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Bayern
    So hab mich gestern letzten Endes für ein Hagg-Tor mit Tormatic-Deckenschlepper entschieden. Kostet mich zwar 200.- EURO mehr als das NOVOFERM-Tor, denke aber mal die Kröten sind gut investiert ! Zudem bekomme ich das Tor bei Hagg mit Maßanfertigung (H=230 ist kein Standardmaß), so das ich keine häßliche Blende brauche.
     
Thema: Sektionaltor Garage: Herstellerempfehlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selektionstore neueste bewertungen hörmann oder novoferm

    ,
  2. sektionaltor erfahrungen

    ,
  3. empfehlung sektionaltor

    ,
  4. belu tec sektionaltor Erfahrung ,
  5. bäurle sektionaltore s2000,
  6. sektionaltor empfehlung,
  7. teckentrup hörmann oder novoferm,
  8. welcher Hersteller für sektionaltore ist zu empfehlen,
  9. pfullendorfer sektionaltore preise
Die Seite wird geladen...

Sektionaltor Garage: Herstellerempfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Sektionaltor Garage wölbt sich in Sonne

    Sektionaltor Garage wölbt sich in Sonne: Hallo Bauexperten, wir haben gerade ein Garagentor eingebaut. - Isoliertes Sektionaltor (5300x3600), 7 Panele 52cm, dunkelgrau. Problem: Da das...
  2. Sektionaltor Garage

    Sektionaltor Garage: Guten Morgen zusammen, hat jemand Empfehlungen für ein Sektionaltor für eine freistehende Einzelgarage mit den Maßen 3,18m*2,25m (<1.200€). Ich...
  3. Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!

    Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!: Hallo, wir haben bei eine Stahlgaragen Hersteller einen Auftrag bestätigt und eine Anzahlung gemacht um die Bauzeichnung zu erhalten. In dem...
  4. Sektionaltore in alte Garage einbauen

    Sektionaltore in alte Garage einbauen: Hallo allerseits, nachdem ich hier immer wieder als Gastleser auf wertvolle Anregungen gestoßen bin, benötige ich nun für meine geplante...
  5. Delle in Garagen-Sektionaltor

    Delle in Garagen-Sektionaltor: Guten Morgen zusammen, vor einigen Wochen sind wir in unseren Neubau mit einer Z**f-Doppelgarage eingezogen. Und nachdem mich das Thema seit...