Sektionaltor

Diskutiere Sektionaltor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin! Ich bin neu und bräuchte mal eine Expertenmeinung! Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir eine Garage gebaut und...

  1. jacky03

    jacky03

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Tülau
    Moin!

    Ich bin neu und bräuchte mal eine Expertenmeinung!
    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Ich habe mir eine Garage gebaut und möchte dort nun ein Sektionaltor in einer Breite von 5m einbauen lassen.

    Nachdem ich jetzt einige Angebote von verschiedenen Herstellern bekommen habe schwanke ich zwischen Normstahl und Hörmann.

    Die Preisunterschiede sind dort aber nicht ganz unerheblich.

    Für das Nomstahl Tor würde ich bei einem Händler komplett mit Einbau 350 Euro mehr bezahlen als für das Hörmann Tor aus dem Baumarkt.

    Ich konnte bei den beiden Herstellern nicht den großen Unterschied feststellen.

    Worauf muss ich achten???

    Wo liegt der Unterschied zwischen der Normstahl Euro Serie und der G60 Serie?

    Ich möchte keine positiven oder negativen Bewertungen der Produkte haben!!!


    Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!

    Grüßle aus dem kühlen Norden

    Jacky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 24. Februar 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was soll die Frage?? Ist es relevant, wenn beim einen die Bolzen M 14 und beim anderen M 12 sind?

    Und was soll ein Vergleich von Baumarktpreis ohne Montage und mit Selbstabholung gegen ein Angebot einschl. Montage und damit incl. Anlieferung, Gewährleistung und allem Klimbim.

    Meine Werkstatt will für das Montieren neuer Bremsscheiben 200 € mehr als die Scheiben bei ASU kosten. :mauer
     
  4. jacky03

    jacky03

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Tülau
    Sorry, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt!

    Natürlich bezieht sich die Montage mit allem drum und dran sowohl auf das Tor aus dem Baumarkt wie auch das vom Händler.

    Der Preisunterschied sollte sich also irgendwie anders zusammensetzen, was mir als nichtwissender aber nicht sofort verständlich klar ist.

    Mir wurde als Erklärung angegeben das Motor, Materialoberfläche des Tores sowie Laufrollen bei dem einen besser seien sollen als bei dem anderen.

    Ist das so ?????
    Da ich auf diesem Gebiet nicht vom Fach bin dachte ich Frage hier mal nach!
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Der Handwerker aus dem Baumarkt arbeitet gezwungenermaßen unter dem gängigen Preisniveau. Sonst dürften sich Deine Tore kaum unterscheiden, aber verglichen hast Du ja.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sektionaltor

Die Seite wird geladen...

Sektionaltor - Ähnliche Themen

  1. Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen

    Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen: Hallo, in unserer Garage ist noch ein altes Schwingtor eingebaut. Ich würde dieses gerne gegen ein Sektionaltor (wahrscheinlich von Hörmann)...
  2. Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!

    Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!: Hallo, wir haben bei eine Stahlgaragen Hersteller einen Auftrag bestätigt und eine Anzahlung gemacht um die Bauzeichnung zu erhalten. In dem...
  3. Probleme mit Sektionaltorscheiben. Wer hat Erfahrung ?

    Probleme mit Sektionaltorscheiben. Wer hat Erfahrung ?: Habe 3 grosse Industriesektionaltore mit je 4 Lichtbändern gekauft. Jetzt nach ca. 9 Jahren sind die Scheiben alle blind. Bei meiner Anfrage an...
  4. Sektionaltor mit Dachfolgebeschlag und M-Sicke?

    Sektionaltor mit Dachfolgebeschlag und M-Sicke?: Hallo zusammen, ich plane eine Garage, in der ich eine kleine Hobbywerkstatt mit Hebebühne einrichten möchte. Die Garage ist 6,50m breit, 9m lang...
  5. egal Sektionaltor für auch-egal Fertiggarage

    egal Sektionaltor für auch-egal Fertiggarage: Hallo zusammen, der Baubeginn unseres Hauses steht nun kurz bevor. An das Haus wird eine Fertiggarage der Firma xyz gestellt werden. Da mir der...