Sekuranten oder Baugerüst?

Diskutiere Sekuranten oder Baugerüst? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Dachdeckerfrage. Ich habe eine Dachgeschosswohnung, wo auf dem Dach noch die Dachterasse sowie eine...

1. #1 Julio1976, 19. März 2013
    Julio1976

Julio1976

Beruf:
    It
    Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Dachdeckerfrage.
    Ich habe eine Dachgeschosswohnung, wo auf dem Dach noch die Dachterasse sowie eine Dachbegrünung gebaut werden muss.

Sind für diese Gewerke ein Baugerüst zwingend notwendig oder sind die vorhandenen Sekuranten für die Dachdecker und Metallbauer ausreichend?

Mein Bauleiter möchte unbedingt das Haus einrüsten, obwohl dem Dachdecker die Sekuranten ausreichend sind.

Danke im Voraus
    Julian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Julio, da mußte schon mal was zeigen.

mfg

4. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Und bei der Dachbegrünung soll das ganze Material durch das Treppenhaus nach oben geschafft werden. Der Securant ist eigentlich für Wartungsarbeiten gedacht und wahrscheinlich nicht ausreichend wenn mnit mehreren Arbeitern zu rechnen ist. Falls noch Schweißarbeiten stattfinden oder mit Flammen gearbeitet wir ist ein Gerüst erforderlich, als zweiter Rettungsweg.

5. #4 rolf a i b, 19. März 2013
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    was soll die frage, die verantwortung für die gesamtbaustelle trägt der bauleiter, nicht der dachdecker. damit ist die antwort eindeutig.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sekuranten oder Baugerüst?

Die Seite wird geladen...

Sekuranten oder Baugerüst? - Ähnliche Themen

1. Sekuranten

Sekuranten: hey Ich habe eine kurz Frage. Könnte jemand mir helfen? Was sind Sekuranten und welchen Zwecke haben sie?
  2. Baugerüst Sicherheitsabstand??

Baugerüst Sicherheitsabstand??: Hallo, bin neu hier und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Ich habe eine Frage zum Thema Baugerüst. Mein Nachbar will irgendwas an seiner...
  3. Sekuranten

Sekuranten: moin moin!!!! hätte eine frage zu sekuranten... ab welche gebäudehöhe (Flachdach ) werden sie benötigt?? 7 meter oder?? MFG:hammer:
  4. Kosten Baugerüst für 12 Monate

Kosten Baugerüst für 12 Monate: Hallo, mich würde interessieren, wieviel ein Baugerüst pro qm für 12 Monate kostet. Stimmt die Rechnung mit ca. 6€ qm im Monat? Gibst bei...