Selbstbausysteme Mauerwerk

Diskutiere Selbstbausysteme Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich lebe in Namibia und suche ein Stein mit dem man selbständig bauen kann. Ein Stein der fast so funktioniert, wie ein Legostein. Oder der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scuda

    scuda

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    swakopmund
    Ich lebe in Namibia und suche ein Stein mit dem man selbständig bauen kann.
    Ein Stein der fast so funktioniert, wie ein Legostein. Oder der übereinander gesetzt wird und mit Beton ausgegossen wird.
    Wer kennt ein solches System?
     
  2. #2 Jom0815, 22.06.2008
    Jom0815

    Jom0815

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Bauwesen/ Baufacharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Styroporziegel...habs aber noch nicht selber gebaut.

    Allerdings wäre zu überlegen, ob dort nicht heimische Ressourcen besser einsetzbar sind. Lehm zum Beispiel.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gibts bestimmt auf dem afrikanischen kontinent nicht.

    zu importieren würde weitaus mehr finanzielle
    anforderungen stellen, als mit vernüftigen einheimischen
    materialien und arbeitern zu bauen....
     
Thema:

Selbstbausysteme Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Selbstbausysteme Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

    Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  2. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  3. Mauerwerk identifizieren

    Mauerwerk identifizieren: Moin Zusammen ich plane bei meinem freistehenden Einfamilien-Haus (BJ 1993, weiß verputzt, im Rheinland) gerade neue Fenster. In Vorbereitung...
  4. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  5. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.