Seltsame Flecken im Altbau. Was kann das sein?

Diskutiere Seltsame Flecken im Altbau. Was kann das sein? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hoffe im Sinne eines guten Freundes auf eure geballte Fachkenntnis: Meine Frau und ich haben bei unseren Freunden...

  1. Inselaffe

    Inselaffe

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Olpe
    Hallo zusammen,

    ich hoffe im Sinne eines guten Freundes auf eure geballte Fachkenntnis:

    Meine Frau und ich haben bei unseren Freunden renoviert. Eine Altbauwohnung in denkbar schlechtem Zustand. Ziel der renovierung war, mit möglichst geringen Kosten einen halbwegs bewohnbaren Zustand herzustellen. Anstreichen und falls gar nicht zu vermeiden, tapezieren von einzelnen Wänden.


    Jetzt haben wir folgendes Phänomen: Eine Innenwand hat unter diversen Tapetenschichten auch mit Gips ausgebesserte Löcher. Soweit so gut. Diese Wand haben wir einfach überstrichen, sollte sowieso ein Schrank davor.

    Nicht einmal 1min nach dem überstreichen bildete sich an zwei Stellen, dort wo der Gips war, ein roter Fleck. Eine zweite Schicht Wandfarbe wurde dann ebenfalls nach 1 min direkt wieder rot.

    Schimmel? Wasserschaden kurz vor dem Supergau? Was meint das Forum? Wir brauchen eure Hilfe. Wie der typische, vom Laien erkennbare Schimmel (schwarze Flecken) sieht es ja nicht aus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fassadenschutz, 22. August 2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Hallo,
    Streich die Flecken mit kunstharzlack über und wenn es trocken ist mit deiner Wandfarbe.Die Flecken kommen dann nicht mehr durch.
    Schimmel ist das nicht.
     
  4. planfix

    planfix Gast

    glaskugelmodus "ON"
    da ist ein rostiger nagel unter dem gips.
     
Thema: Seltsame Flecken im Altbau. Was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braune Flecken bei wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Seltsame Flecken im Altbau. Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  3. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  4. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...