seltsame KG Rohre

Diskutiere seltsame KG Rohre im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, Habe beim Kunde KG-Rohre freigelegt (nach Kamerauntersuchung, Rohr auf ca. 3 Meter komplett voll Abwasser(hat Steigung zum...

  1. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    Hallo Experten,
    Habe beim Kunde KG-Rohre freigelegt (nach Kamerauntersuchung,
    Rohr auf ca. 3 Meter komplett voll Abwasser(hat Steigung zum Kanal!)).
    Die Rohre haben seltsame schwarze Flecken,hat sowas schon mal einer
    gesehen.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    is ne grelle Baustelle was da alles zum vorschein kommt
     
  4. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    noch mehr?
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 25. Juni 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bild 2...

    ist eine Muffe ala Home Improvement
    Rohrende mit der Lötlampe erwärmt und dann aufgeweitet. :mauer :mauer :mauer
    MfG
     
  6. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    in 99 % aller übergänge war KEINE Dichtung drin:motz
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    genau das isses,

    brandflecken, um die rohre zu erhitzen und zu weiten...

    total dämlich,

    grüße operis
     
  8. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    schade das man hier kein Video einstellen kann,das von den Rohren
    in der BoPla. is der Hit,da haben se wohl stellenweise Dichtungen
    verwendet,die hats dann abber wieder rausgedrückt:motz
    Weil=ohne Schmunze(vermutung)
     
  9. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    Bild 5 is de Bodenablauf in der Waschküche:boxing
     
  10. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Frage

    hat das eine Firma verlegt und Selbermacher ?

    mfg
    Helmut
     
  11. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    Komplett Firma gemacht,wie die anderen Häuser in der Nachbarschaft.
    :(
     
  12. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    Firma gibts nich mehr:Roll
     
  13. #12 C. Schwarze, 25. Juni 2007
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da galt wohl der Spruch: "Iss eh für andere Leute!"
    Da nehens wir´s nicht so genau.
     
  14. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    nenne sowas schon mutwillig,
    habe mir die damalige Rechnung mal zeigen lassen,da stehen
    z.T. Sachen drauf die die Baustelle NIE erreicht haben:irre
    z.b. Bitumen Dickbeschichtung,Ringdrainage u.s.w.:fleen
     
  15. #14 wasweissich, 25. Juni 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sachen gipps

    soetwas habe ich live erlebt , leere zementtüten angezündet , rohrabschnitte in der flamme erhitzt , über anderen rohrabschnitt gestülpt , ne tüte nachgelegt , und weiter......:mauer :irre aber der mann hatte da richtig routine drin, der hat mit dem zeug , das unsereins wegschmeisst in kürzester zeit richtig meters gemacht .vor allem waren richtungsänderungen in allen winkeln möglich , nicht so eintönig wie bei unsereins 15°,30°,45° , nein , jeder nur denkbare winkel , 7,2°, 11,6°...............

    würde ich aber nicht weiterempfehlen...........
     
  16. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    :wow jupp,und im abgeknicktem Rohr bleibt dann der Haufen
    hängen
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    hallo sanco, deine fotos gefallen mir richtig gut ... super ! ;-) darf ich die für einen schulung verwenden ? hab zwar selber schon 1000ende an fotos aber anhand deine nr. 3 und nr. 4 kann man sich so richtig schön auslassen. Welchen Namen muss ich denn als Urheber drunterschreiben ? Bist ja schliesslich der Künstler ;-)
     
  19. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    Hallo Robert,
    kein Problem.Darfst die Bilder benutzen.Der eigentliche Künstler is ja der der die Teile so in den Dreck geschmissen hat:biggthumpup:
    Gruß Mike
     
Thema:

seltsame KG Rohre

Die Seite wird geladen...

seltsame KG Rohre - Ähnliche Themen

  1. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  2. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  3. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

    (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  4. Rückstauklappe nachträglich einbauen

    Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...
  5. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...