Seltsame oder seltene Steine

Diskutiere Seltsame oder seltene Steine im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Baufachleute, mein Schwiegersohn haben sich ein Haus gekauft, das in den vierziger Jahren gebaut wurde. Nun haben wir beim Schlitzfräsen...

  1. Hans13

    Hans13

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hallo Baufachleute,
    mein Schwiegersohn haben sich ein Haus gekauft, das in den vierziger Jahren gebaut wurde.
    Nun haben wir beim Schlitzfräsen und Steckdosen senken seltsame Steine entdeckt. Diese haben ähnliche Hohlräume wie die heutigen Porotonsteine sind aber vom Material her ähnlich wie Fliesen. Natürlich nicht lasiert.
    Frage: Gab es damal schon so was wie "Porotonsteine" aus gebranntem Material? Hat jemand einen Namen für die Arte Steine?
    Das würde mich doch mal interessieren.
    Recht herzlichen Dank.
    Hans13
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 butterbär, 15. März 2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    40 iger jahre... war das nicht die zeit der ufo abstürze... seltsam! :winken
     
  4. #3 C. Schwarze, 15. März 2007
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ein Bild von den Ufos, äh, den Steinen wäre nicht schlecht.
     
  5. Hans13

    Hans13

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Danke. Dofe Sprüche kloppen kann ich alleine. Irgendjemand vergreift sich da im Ton.
     
  6. #5 VolkerKugel (†), 15. März 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nu mal langsam ...

    ... die Beschreibung war schon ein bisschen seltsam :konfusius .

    Wirklich hilfreich wäre ein Bild von diesen Steinen und ihrem Innenleben.
    Ich bin zwar in den 40er Jahren geboren, hab´ mich aber zu der Zeit noch nicht für sowas interessiert.
     
Thema:

Seltsame oder seltene Steine

Die Seite wird geladen...

Seltsame oder seltene Steine - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

    Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...
  4. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  5. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...