seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters

Diskutiere seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe an einem Isolierglasfenster am Rahmen zwischen den Schreiben einen Fleck entdeckt. Außen wirkt er undurchsichtig, innen ist er...

1. #1 sinclairskaten, 7. Juli 2015
    sinclairskaten

sinclairskaten Gast

Hallo, habe an einem Isolierglasfenster am Rahmen zwischen den Schreiben einen Fleck entdeckt. Außen wirkt er undurchsichtig, innen ist er durchsichtig. Weiß jemand, was die Ursache ist? Danke im voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B, 7. Juli 2015
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Handelt es sich um Verbundsicherheitsglas (VSG)???

4. #3 sinclairskaten, 7. Juli 2015
    sinclairskaten

sinclairskaten Gast

ja, es ist VSG Glas

5. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    hat sich wohl die Folie etwas gelöst, oder von Anfang an gar nicht richtig verklebt

6. #5 Thomas B, 7. Juli 2015
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Sieht nach einem Fehler im Zwischenraum aus, in der Folienebene. Nicht richtig verklebt...vermutlich.

Scheibe ist auszutauschen.

7. #6 Gast036816, 7. Juli 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

delamination von verbundscheiben. lässt sich nicht immer vermeiden, tritt schon mal bei dünnerverbundfolie und ebenheitstoleranzen in einer oder beiden glasscheiben auf. da ist jetzt ein wenig luft drin.

die funktion der glasscheibe ist nicht beeinträchtigt, geht allenfalls als optischer mangel durch.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters

Die Seite wird geladen...

seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters - Ähnliche Themen

1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...