Senkkasten - Projekte in Deutschland?

Diskutiere Senkkasten - Projekte in Deutschland? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo und Mahlzeit. Ich bin auf der Such nach Projekten, in denen das Senkkasten-Verfahren zur Anwendung gekommen ist. Vor allem auch das...

1. #1 Jonas Benz, 29. Januar 2009
    Jonas Benz

Jonas Benz

Beruf:
    Student
    Hallo und Mahlzeit.

Ich bin auf der Such nach Projekten, in denen das Senkkasten-Verfahren zur Anwendung gekommen ist. Vor allem auch das Druckluftsenkkastenverfahren (Caisson). Ich goog´le schon eine ganze Woche, aber viel konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.

Falls jemand ein großes Projekt dieser Art aufgefallen ist, würde ich mich reuen hier davon zu lesen.

Für entsprechende Links oder Tips wäre ich natürlich auch sehr dankbar!

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Straßenhochbrücke Kiel-Holtenau

Grüße nach Hamburg

4. #3 PeterB, 4. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
    PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Ein Parkhaus (Tiefgarage) in Konstanz Innenstadt. Ist ein Rundbau, direkt neben Karstadt gelegen. Wurde als Caisson abgetäuft, blieb glaube ich auch mal wegen Schieflage hängen. Konnte aber gerichtet und fertiggebaut werden. Dürfte Anfang der 1990er Jahre gewesen sein.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, du sollte doch bei den neuen Berliner Innenstadt-Tunneln (Tiergartenquerung) im Bereich der Spree etwas dabeigewesen sein.

6. #5 Manfred Abt, 4. Februar 2009
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
Thema:

Senkkasten - Projekte in Deutschland?

Die Seite wird geladen...

Senkkasten - Projekte in Deutschland? - Ähnliche Themen

1. Projekt: Hausbau 2017 - Nordniedersachen

Projekt: Hausbau 2017 - Nordniedersachen: Hallo liebe Mitglieder, wir sind gerade dabei unseren Hausbau zu planen und da ich selbst sehr gerne Hausbautagebücher u.ä. lese, dachte ich, ich...
  2. Spanndecken aus Deutschland und Osteuropa Unterscheidungsmerkmale?

Spanndecken aus Deutschland und Osteuropa Unterscheidungsmerkmale?: Hallo liebe Forengemeinde, als Newbi, zumindest in diesem Forum, möchte ich o.a. Thema gerne aufgreifen, da wir auf der Suche nach einer...
  3. PopUp Haus, in Deutschland Möglich?

PopUp Haus, in Deutschland Möglich?: Hallo in der Zeitung Wohnglück von der Bausparkasse Schwäbisch Hall fand ich einen kurzen Bericht zum PopUp Haus. Preis sieht ja erstmal gut aus....
  4. Aus UK Wohnung in Deutschland kaufen mit Kredit

Aus UK Wohnung in Deutschland kaufen mit Kredit: Hallo zusammen, ich habe mal eine etwas speziellere Frage für euch aber hoffe dass es hier einige Experten gibt die mir vielleicht weiterhelfen...
  5. ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?

ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?: Liebe Freunde, wir können uns bei den Fenstern nicht entscheiden . Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und sind jetzt in der Endphase und...