Senkrechte und Waarechte Risse in Wand zum DG

Diskutiere Senkrechte und Waarechte Risse in Wand zum DG im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir planen eine DHH zu kaufen und haben im Bad Risse in der Wand festgestellt Die Risse verlaufen zum teil senkrecht, aber auch kleinere...

1. olfi81

olfi81

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    wir planen eine DHH zu kaufen und haben im Bad Risse in der Wand festgestellt
    Die Risse verlaufen zum teil senkrecht, aber auch kleinere Risse waagrecht.

Das Bad befindet sich im OG, das darüberliegende DG wurde (nachträglich) ausgebaut.
    Ist sowas normal? Hört das irgendwann auf? Muss ich Angst haben, dass die Fliesen reissen? Können die Risse bis zum EG durchgehen?

Hier mal 2 fotos:
    http://image-upload.de/image/LIt2dS/adc52389b9.jpg
    http://image-upload.de/image/ARSK1h/52c1543155.jpg

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was auch immer eine "Wand zum DG" sein mag...
    Das muß man vor Ort beurteilen.
    Hole Dir hierzu einen Fachmann.

4. olfi81

olfi81

Beruf:
    Angestellter
    Die Risse befinden sich in der Wand in der Etage unter dem DG.
    Welchen Fachmann nimmt man da am besten?

Thema:

Senkrechte und Waarechte Risse in Wand zum DG

Die Seite wird geladen...

Senkrechte und Waarechte Risse in Wand zum DG - Ähnliche Themen

1. Die wand riecht sehr unangenehm

Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  2. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  3. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  4. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  5. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...