Senkrechter Riss durch ganze Haus

Diskutiere Senkrechter Riss durch ganze Haus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe da eine Frage die mich echt, da ich auf diesem Gebiet echt ein Laie bin, beunrihigt. Ich habe einen senkrechten Riss in meinem...

  1. JayKay

    JayKay

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo, ich habe da eine Frage die mich echt, da ich auf diesem Gebiet echt ein Laie bin, beunrihigt.
    Ich habe einen senkrechten Riss in meinem Haus der sich durch die komplette Ecke der zur Aussenwand liegenden Mauer zieht. Und zwar senkrecht (soweit ich das sehen kann) über alle drei Stockwerke (auch im Keller) und wagerecht an den Decken entlang.
    Das Haus hat sein Baujahr irgendwann in den 30er Jahren.
    Der Riss ist eigentlich schon viel länger, aber in den letzten Wochen ist er echt extrem auffällig geworden und ich bin da echt besorgt. Ausserdem verspürt man einen kleinen Windzug in der Ecke.
    Was kann das sein, was kann ich machen, ist es besorgniserregend?

    Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Neunkirchen/Saar? Bergbaugebiet?

    Fachmann holen. Das ist wohl ein Problem mit dem Untergrund. Von alleine wird es sich nicht lösen.
     
Thema:

Senkrechter Riss durch ganze Haus

Die Seite wird geladen...

Senkrechter Riss durch ganze Haus - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche

    Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Einzug in unseren Neubau im Februar 2016 haben wir mit feuchten Sockelleisten und Innenwänden (im Bereich...
  2. Höheneinordnung Haus im Gelände

    Höheneinordnung Haus im Gelände: Hallo, ich hoffe, ich habe den Thread im richtigen Unterforum angeordnet. Wir bauen ein Einfamilienhaus (schlüsseltfertig) und hatten kürzlich...
  3. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  4. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  5. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

    Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...