senkrechter Verbau

Diskutiere senkrechter Verbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich besuche die Technikerschule und brauche für eine Präsentation dringend noch Infomaterial (eventuell auch Bilder) zu dem Thema...

  1. KiOs

    KiOs

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Hamm
    Hallo zusammen!
    Ich besuche die Technikerschule und brauche für eine Präsentation dringend noch Infomaterial (eventuell auch Bilder) zu dem Thema senkrechter Normverbau. Ich habe die DIN 4124 und D113 ansonsten war die Ausbeute im Internet recht mager. Wo ist z.B. der Unterschied zwischen Kanaldielen und Spundwänden? Wie verläuft der Einbau? Wann setze ich den senkrechten Verbau ein? Wäre für alle Materialien, die dieses Thema betreffen, wirklich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Im Internet nix gefunden? Wonach suchst du?
    Verbau, Kanaldielen, Spundwände, Schlitzwände, Normverbau, Bohrpfahlwände, "Spezialtiefbau"
     
  4. #3 meisterLars, 22. März 2008
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
  5. KiOs

    KiOs

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Hamm
    Hallo,

    wird der senkrechte Verbau in der Praxis häufig verwendet?
    Werden häufiger Kanaldielen oder Spundwände eingesetzt? Was ist wirtschaftlicher? Ist der senkrechte Verbau nur mit Aussteifungen möglich oder auch mit Verankerungen? Wie geschieht die Einrichtung des Verbaus (Arbeitsabläufe)?

    Danke schon mal im Vorraus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

senkrechter Verbau

Die Seite wird geladen...

senkrechter Verbau - Ähnliche Themen

  1. Terrassen-Flügelement horizontal verbauen?

    Terrassen-Flügelement horizontal verbauen?: Servus allerseits, für den Bau eines Bürocontainers in einer Halle möchte ich ein ausrangiertes 2,2m x 1m Terrassentür-Flügel horizontal als...
  2. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

    senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  3. Olfry 2007 im Sockelbereich verbauen

    Olfry 2007 im Sockelbereich verbauen: Hallo Leute, wir haben uns bei unserem Haus für den Olfry 2007 entschieden. Nun die Frage: kann ich diesen Stein auch im Sockel verbauen und...
  4. welches Wasserleitungssystem verbauen Eure Erfahrungen

    welches Wasserleitungssystem verbauen Eure Erfahrungen: Hallo Froumgemeinde, vor ca. 10 Jahren habe in einer Wohnung in meinem Haus Kupferleitungen im Trinkwasserbereich gelötet was man ja...
  5. Senkrechten Holzbalken zwischen Brüstungsmauer und Dachpfette einziehen

    Senkrechten Holzbalken zwischen Brüstungsmauer und Dachpfette einziehen: Hallo, unser Carport ist nach hinten offen und soll geschlossen werden (s. Bilder). Der Durchgang soll eine Schiebetür bekommen, auf der...