Sensor an zu sanierender Bestandsfassade

Diskutiere Sensor an zu sanierender Bestandsfassade im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Liebe Forums-Experten, ich betreue derzeit eine Fassadensanierung und der Maler / Fassadenbauer hat einen Sensor (o. Ä.) im 4. OG an der...

  1. danfxd

    danfxd

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Liebe Forums-Experten,

    ich betreue derzeit eine Fassadensanierung und der Maler / Fassadenbauer hat einen Sensor (o. Ä.) im 4. OG an der Außenfassade entdeckt. Nun stellt sich uns die Frage um was für ein Gerät es sich handelt. Kann da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    Beste Grüße,
    Daniel


    DSC_1397.jpg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann man erkennen wohin die Leitung geht?

    Sieht ziemlich gebastelt aus. Vermutlich war da mal eine Abdeckung drauf geschraubt. Wenn man jetzt sehen könnte, was sich im Inneren befindet....
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 02.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Kabel zurückverfolgen, stilllegen, gut is.

    Das ist irgendwas aus Peterchens Bastelstunde ft. Jean Pütz oder so.
     
  4. #4 karo1170, 02.12.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Vermutung: Dämmerungssensor mit nachträglich reparierter Abdeckung, sowas wie das hier:

    daemmerungsschalter.jpg
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aufschrauben und nachsehen!
    Könnte z.b. ein Einzelsicherungshalter für die Einspeisung einer dort ehemals abgespannten Straßenbeleuchtung gewesen sein.
     
Thema:

Sensor an zu sanierender Bestandsfassade

Die Seite wird geladen...

Sensor an zu sanierender Bestandsfassade - Ähnliche Themen

  1. WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte

    WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte: Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Bereich zum Posten ist. Ich möchte meine Außenfassade dämmen. Gedämmt wird mit WDVS (160mm)...
  2. Techem, Fehler bei HK Sensor möglich?

    Techem, Fehler bei HK Sensor möglich?: Wir haben seit 15 Jahren zwei Büroeinheiten nebeneinander gemietet. Die kleinere ist seit über einem Jahr ungenutzt, aber so günstig, dass...
  3. Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet

    Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet: Hallo, wir haben im Treppenhaus einen Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II verbaut, daren angeschlossen sind insgesamt 4 Leuchten (2...
  4. Sensoren von Lichtschranke des elektrischen Hoftor wie fixieren?

    Sensoren von Lichtschranke des elektrischen Hoftor wie fixieren?: Hallo, bei meinem elektrischen Hoftor sind die beiden Sensoren der Lichtschranke mit einer Metallhalterung befestigt, es kommt dabei hin und...
  5. Pluggit AP310 - defektes Platinenteil - Hall-IC / Hall-Sensor S41 625

    Pluggit AP310 - defektes Platinenteil - Hall-IC / Hall-Sensor S41 625: Moin zusammen, ich habe eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage und genau nach zwei Jahren, fing ein Ventilator (ebm-papst R3G190-RC05-21) an Geräusche...