Sensor an zu sanierender Bestandsfassade

Diskutiere Sensor an zu sanierender Bestandsfassade im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Liebe Forums-Experten, ich betreue derzeit eine Fassadensanierung und der Maler / Fassadenbauer hat einen Sensor (o. Ä.) im 4. OG an der...

  1. danfxd

    danfxd

    Dabei seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Liebe Forums-Experten,

    ich betreue derzeit eine Fassadensanierung und der Maler / Fassadenbauer hat einen Sensor (o. Ä.) im 4. OG an der Außenfassade entdeckt. Nun stellt sich uns die Frage um was für ein Gerät es sich handelt. Kann da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    Beste Grüße,
    Daniel


    DSC_1397.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann man erkennen wohin die Leitung geht?

    Sieht ziemlich gebastelt aus. Vermutlich war da mal eine Abdeckung drauf geschraubt. Wenn man jetzt sehen könnte, was sich im Inneren befindet....
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 2. Dezember 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Kabel zurückverfolgen, stilllegen, gut is.

    Das ist irgendwas aus Peterchens Bastelstunde ft. Jean Pütz oder so.
     
  5. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Vermutung: Dämmerungssensor mit nachträglich reparierter Abdeckung, sowas wie das hier:

    daemmerungsschalter.jpg
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aufschrauben und nachsehen!
    Könnte z.b. ein Einzelsicherungshalter für die Einspeisung einer dort ehemals abgespannten Straßenbeleuchtung gewesen sein.
     
Thema:

Sensor an zu sanierender Bestandsfassade

Die Seite wird geladen...

Sensor an zu sanierender Bestandsfassade - Ähnliche Themen

  1. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  2. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  3. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((

    Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((: Hallo, das Fallrohr kommt senkrecht vom Dach runter und endet in einem 96mm Bogen der im Fundament festbetoniert ist, im Keller kommt das Rohr...