Setzrisse

Diskutiere Setzrisse im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Experten. Ich weiss, das Thema ist schon hundertmal gefallen aber auf folgende Frage hab ich bislang noch keine Antwort gefunden....

1. #1 Sventhekid, 19. Mai 2011
    Sventhekid

Sventhekid

Beruf:
    Drucker und Grafiker
    Hallo an alle Experten.
    Ich weiss, das Thema ist schon hundertmal gefallen aber auf folgende Frage hab ich bislang noch keine Antwort gefunden.
    Mein Bau steht jetzt mittlerweile 3 Jahre und im Kellergeschoss haben sich in den Wänden ein par kleine horizontale Risse gebildet. Bekanntlich geht's ohne ja nicht.
    Des öfteren habe ich was von vertikalen Rissen unter Google gefunden.
    Meine Frage: Bei welcher Art Risse sollte man sich Sorgen machen?
    Die vertikalen oder horizontalen Setzrisse? Die Risse die ich habe sind knapp 0,2 - 0,7 mm

gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Setzrisse

Die Seite wird geladen...

Setzrisse - Ähnliche Themen

1. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  2. Setzrisse

Setzrisse: Hallo! Ich habe heute bei meinem Haus, Bj 1964, 4-geschoßig im 1. Geschoß, Eckzimmer mehere Setzrisse entdeckt. Zur Veranschaulichung habe ich...
  3. Setzrisse in der Decke [Neubau]

Setzrisse in der Decke [Neubau]: Hallo zusammen, wir sind im August 2014 in unsere neue Maisonette Wohnung gezogen. Die Decken haben wir teilweise im DG abhängen lassen,...
  4. Setzriss - wieviel ist normal?

Setzriss - wieviel ist normal?: Hallo, im August 2013 sind wir in unser neues Massivhaus eingezogen. Nun fangen die Setzrisse an und die sind teilweise nicht sehr schmal. Im...