Setztrisse im Putz, wie vorgehen?

Diskutiere Setztrisse im Putz, wie vorgehen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe Setzrisse im Putz, sie sind 1 - 2 mm dick und ziehen sich geradelinig in die Länge. Die entsprechende Wand ist mit einem Putz mit...

1. #1 Ravenlord, 15.10.2014
    Ravenlord

Ravenlord

Beruf:
    Lehrer
    Hi,

ich habe Setzrisse im Putz, sie sind 1 - 2 mm dick und ziehen sich geradelinig in die Länge. Die entsprechende Wand ist mit einem Putz mit 1 mm Körnung behandelt. Was muss ich tun, um die Risse auszubessern um danach wieder eine 1 mm Körnung zu haben? Soll ich erst normalen Putz zum Ausbessern verwenden und anschließend einen Putz mit Körung drüber streichen?

LG

Heiko

2. #2 gunther1948, 15.10.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    setzrisse gibts im putz nicht.
    wenn sich was setzt dann die ganze mauer mit dem putz.

gruss aus de pfalz

Thema:

Setztrisse im Putz, wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Setztrisse im Putz, wie vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Leichtbau Wand aus Heraklith mit losem Putz Fliesen

Leichtbau Wand aus Heraklith mit losem Putz Fliesen: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben uns unseren Lebenstraum verwirklicht und ein Haus gekauft. Ein kleines Einfamilienhaus aus den 1950ern....
  2. Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt

Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt: Liebes Forum, unsere Terrasse zeigt nach 15 Jahren erste Auflösungserscheinungen... Am Übergang von Terrassenaufbau zur Hausfassade bröckelt der...
  3. Sollte man den Putz ersetzen?

Sollte man den Putz ersetzen?: Der Fachmann meinte dazu, dass man da den alten Putz abnehmen kann und neuen draufmacht, da es sonst nicht wirklich halten würde. Das ginge dann...
  4. Fliesen auf verschiedene Putz Untergründe

Fliesen auf verschiedene Putz Untergründe: Hi zusammen, Ich hab ne kurze Frage zum Thema Fliesen. Ich möchte ein Badezimmer Fliesen verlegen und habe dort an einer Wand verschiedene Putz...
  5. Dempelanschluss Sichtgebälk Putz Dampfsperre

Dempelanschluss Sichtgebälk Putz Dampfsperre: Guten Tag Ich bräuchte mal euren Rat, wie Ihr nen sauberen, nicht reißenden Abschluss zwischen Putzkante und Sichtbalken hinbekommt, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden