Setzungsriss Altbau/Neubau wie dichten

Diskutiere Setzungsriss Altbau/Neubau wie dichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo, folgendes Problem: Ein kleiner Anbau (3x5m, ohne Keller, eingeschossig) wurde vor 5 Jahren an einen Altbau angebaut, mit...

  1. uhoe

    uhoe

    Dabei seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geowissenschaftler
    Ort:
    Magdeburg
    hallo,
    folgendes Problem:
    Ein kleiner Anbau (3x5m, ohne Keller, eingeschossig) wurde vor 5 Jahren an einen Altbau angebaut, mit Streifenfundament, Betondecke, darauf gemauert.
    Nach 5 Jahren ist dieses Jahr die Naht zwischen Altbau und Neubau komplett gerissen, die Fuge ist zwischen 1,3 (oben) und 0,5 cm (unten) breit, und soweit erkennbar zur Ruhe gekommen (Gipsmarke hält seit einigen Wochen).

    Architekt mittlerweile verstorben, ausführende Baufirma gibt es noch, die sagt: können wir Bausilikon reinpressen.
    Ist das das Mittel der Wahl? welche Alternative gibt es? Die Baufirma scheint mir grosse Ahnung von solchen Fragen zu haben...

    Gruss Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Setzungsriss Altbau/Neubau wie dichten

Die Seite wird geladen...

Setzungsriss Altbau/Neubau wie dichten - Ähnliche Themen

  1. Altbau 1966J - Kernsanierung...

    Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  2. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  3. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

    Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  4. Grundriss für Neubau in Hanglage

    Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
  5. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...