"Sicherer" Fenstergriff

Diskutiere "Sicherer" Fenstergriff im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem man ja immer mehr über Einbrüche hört, gerade in der Sommerzeit, wenn alle in den Urlaub verreisen, beschäftige ich mich...

  1. #1 Mana123, 22.07.2014
    Mana123

    Mana123

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    nachdem man ja immer mehr über Einbrüche hört, gerade in der Sommerzeit, wenn alle in den Urlaub verreisen, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Sicherheit der Fenster. Nur, da gibt es ja so viel Infos drüber, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

    Was ist denn z.B. von diesen Fenstersicherungen mit Drehknopf zu halten das sieht eigentlich ganz gut aus, aber taugen die auch was?

    Gruß,
    Mana
     
  2. #2 toxicmolotow, 22.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Wer rein will kommt rein, es sei denn es war Panzerglas mit passendem Rahmen.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    die abschließbaren Fenstergriffe halten vieliecht Deine senile Oma davon ab das Fenster offen zu lassen (weil sie keinen Schlüssel hat es zu öffnen) oder Deine 15-jährige Tochter braucht das erste mal zwei Minuten länger, bevor sie ohne Deine Erlaubnis in die Disko verschwindet ...

    Einbrecher halten die Dinger nicht eine Sekunde auf. Die nehmen andere Wege ins Haus als über die Fenstergriffe ...
     
  4. #4 Romeo Toscani, 23.07.2014
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Der Griff mit dem Drehknopf ist in erster Linie eine Kindersicherung.
    Einbruchhemmend bringt das bei einem 08/15 Fenster natürlich nichts, wenn man das Fenster von außen aufhebeln kann, die Scheibe einschlagen kann, das Griffgetriebe von außen aufbohren kann, etc.
    Glaube noch nicht mal, dass es dem Gelegenheits-Junkie-Einbrecher abschreckt, weil er das in seinem Zustand gar nicht überreißt.

    Einbruchhemmend wäre die Kombination aus Sicherheits-Beschlag, Sicherheits-Glas und Sicherheitsgriff, dem man von außen nicht aufbohren kann (zB Secustik).
    Daran würde schon ein beachtlicher Teil der ungewünschten Gäste scheitern, weil der Einbruchversuch sehr aufwändig wird und man dann zum Nachbarn weiterwandert ...
     
  5. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Mal wieder Werbung für einen Schlüßeldienst ?

    Die Teile aus dem Link....Kindersicherung-mehr nicht.

    Gruß Helge 2
     
Thema: "Sicherer" Fenstergriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taugt secustik griff

    ,
  2. sicherer fenstergriff forum

Die Seite wird geladen...

"Sicherer" Fenstergriff - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  2. Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?

    Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?: Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, aber hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe vor 4 Monaten ein Lehrgang...
  3. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  4. Haustür sicherer machen

    Haustür sicherer machen: Moin liebe Leute, gerne würde ich meine Haustür sicherer machen. Als erstes würde ich wohl einen neuen Schleißzylinder verbauen. Zusätlich hätte...
  5. Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

    Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!: Hallo, seit Anfang des Jahres verspricht uns der Bauleiter mit dem Beginn unseres Dachneu-/umbau,die Finazierung steht seit Ende letzten Jahres....