Sicherer Wasserablauf

Diskutiere Sicherer Wasserablauf im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier daher einen schönen guten tag in die runde. ich hätte auch schon eine knifflige frage an die bauexperten. wir...

  1. Anderlopf

    Anderlopf

    Dabei seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Teunz
    Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier daher einen schönen guten tag in die runde.
    ich hätte auch schon eine knifflige frage an die bauexperten.
    wir sind momentan im bau einer poolanlage mit anschliessender terrasse, Gelände extreme Hanglage, die über einen art kellerabgang mit dem haus verbunden ist. die poolumrandung und terrasse wird mit granitplatten auf filterbeton in ganz geringen gefälle zu einer umlaufenden rinne verlegt. der zugang zur kellerabgangtreppe wird auf wunsch des bauherrn mit 0 prozent gefälle ausser der rinne ausgeführt.
    meine bedenken bestehen jetzt darin das bei extremen wolkenbrüchen oder im winter die rinnen dicht machen und anfallendes wasser über denn abgang ins haus läuft.
    wir sind diesbezüglich gebrandte kinder da wir schon mehrfach probleme mit verstopften rinnen oder abläufen hatten.
    nun meine frage:
    gibt es regelausführungen für treppenansätze im aussenbereich bezüglich mindestgefälle und genereller aussführung?
    ich hab die suchfunktion und gockele heute nachmittag gequällt und nichts brauchbares gefunden.
    bin für jede hilfe dankbar.
    schöne grüsse
    andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherer Wasserablauf

Die Seite wird geladen...

Sicherer Wasserablauf - Ähnliche Themen

  1. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

    Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  2. Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

    Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette): Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...
  3. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  4. Keller Wasserablauf

    Keller Wasserablauf: Hallo, ich habe das Problem, wenn es stark regnet und die Regenrinne es nicht schafft alles zu verwerten, der Kellerabgang vollläuft. Das Wasser...
  5. Nachforderung von Sicherheiten durch Bank

    Nachforderung von Sicherheiten durch Bank: Folgendes Beispiel: Grundschuld eingetragen 75.000 Euro. Darlehen über 75.000 wurde blanko ausgezahlt ohne Verwendungsnachweise. Getilgt wurden...