Sicheres Zeichen für Asbest?

Diskutiere Sicheres Zeichen für Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Hausverwaltung meinte zu uns wir sollen mal eine Staubflocke anzünden und schauen ob da irgendwas zurückbleibt, Asbest brennt ja nicht. "Die...

  1. #21 klappradl, 08.07.2024
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    "Die Hausverwaltung" ist ja ein Spaßvogel.
    Ich würde mir dazu auch mal Rechtsberatung holen.
     
  2. #22 titan1981, 08.07.2024
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    aus dem Grund ist ausziehen die beste und wahrscheinlich auch günstigste Möglichkeit dem Problem von dir aus dem Weg zu gehen.
    Nicht umsonst habe ich das geschrieben und das gleich am Anfang. Dich wird keine Lösung der Hausverwaltung zu frieden stellen, das wird erst so sein wenn du im Eigentum lebst und dieses garantiert Asbestfrei ist. Sprich eine Wohnung nach 1995 erbaut. Mit dem Risiko, dass man später ein "neues" Asbest findet welches "Krebserregend" ist. Oder halt ein Haus deutlich vor der Entdeckung des Asbestes als Brandschutz ohne nachträgliche Sanierungen....
     
Thema:

Sicheres Zeichen für Asbest?

Die Seite wird geladen...

Sicheres Zeichen für Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Sicherer Abstand Taupunkt und Vorlauftemp. bei Kühlung

    Sicherer Abstand Taupunkt und Vorlauftemp. bei Kühlung: Moin, der Titel verrät es schon, worum es geht: Was kann als sichere Differenz zwischen der Vorlauftemperatur und dem Taupunkt gelten, um...
  2. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  3. Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?

    Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?: Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, aber hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe vor 4 Monaten ein Lehrgang...
  4. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  5. Haustür sicherer machen

    Haustür sicherer machen: Moin liebe Leute, gerne würde ich meine Haustür sicherer machen. Als erstes würde ich wohl einen neuen Schleißzylinder verbauen. Zusätlich hätte...