Sicherheit bei Nebeneingansgtüre

Diskutiere Sicherheit bei Nebeneingansgtüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe vor kurzem neu gebaut -kleines RMH-, und habe nun folgendes Thema: Meine Nebeneinganstüre (Kunststoff, Keller) wurde mir...

  1. #1 MichaH, 17.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2006
    MichaH

    MichaH

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem neu gebaut -kleines RMH-, und habe nun folgendes Thema: Meine Nebeneinganstüre (Kunststoff, Keller) wurde mir verkauft/
    bezahlt mit '3fach Verriegelung', ähnlich der Hauseingangstüre. Die Hauseingangstüre hat 2 intergrierte Schwenkriegel, soweit i.O. Die Neben-
    eingangstüre hat aber (nur) 4 zusätzliche Pilzkopfzapfen an der Schließ-
    seite. Der Hersteller(vertreter) argumentiert natürlich in der Richtung, dass
    PKZ einen ähnlichen Widerstand bieten. Eine Fachfirma, die Nachrüstungen
    im Bereich Türen anbietet und von der Kripoberatung empfohlen wird, hat mir
    die Möglichkeit einer Nachrüstung angeboten. (Die Türe ist von Haus aus
    nicht eingestuft in eine WK-Klasse).
    Interessant ist nun, ob eine 3fach-Verriegelung mit Bolzenausführung wider-
    standsfähiger als PKZ ist.

    Mit der Bitte um Stellungnahme grüßt freundlich

    MichaH

    P.S. Das Thema Sicherheit bei Fenstern und Türen sollte für alle, die neu bauen, ernst genommen werden, weil die Grundlagen sehr früh gelegt und
    Änderungen im Nachhinein sehr teuer werden. (verborgen liegende Türen,
    Rückseite des Hauses, Gitten am WC-Fenster).
     
  2. #2 Hendrik42, 17.03.2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Also Du hast jetzt statt:
    - drei Riegel (einer wie Normal am Schloß und dann zwei extra)
    bekommen:
    - ein Riegel beim Schloß (normal)
    - zusätzlich vier PKZ im Rahmen, auf der Seite wo auch der Riegel ist
    ?

    Ich denk mal, zwei PKZ sind so gut wie ein Riegel, aber das kann sicher nur ein Fachmann beantworten.

    Wir haben gleich WK2 Türen verlangt :-)

    Gruß, Hendrik
     
Thema:

Sicherheit bei Nebeneingansgtüre

Die Seite wird geladen...

Sicherheit bei Nebeneingansgtüre - Ähnliche Themen

  1. Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren?

    Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren?: Hallo zusammen, ich wollte gerade die morgige Renovierung vorbereiten und bereits den Teppichboden entfernen. Zu meinem Erstaunen stellte ich...
  2. Sicherheit eines Zugankers für Haus auf Bodenplatte?

    Sicherheit eines Zugankers für Haus auf Bodenplatte?: Liebe Bauherren und Bauprofis, mein Bau lief nicht perfekt, leider. Und ich trage folgende, vielleicht unbegründete Sorge, die ihr mir ggf....
  3. Empfehlung für sichere Keller-Eingangstür

    Empfehlung für sichere Keller-Eingangstür: Hallo, habt ihr Empfehlungen für eine sichere Kellertür (nach aussen)? Wir brauchen ein Sondermaß, ich meine ca. 0,96*1,88 m... RC 2 wäre das...
  4. Fachwerk modifizieren, Sicherheit u. Baugenehmigung ?

    Fachwerk modifizieren, Sicherheit u. Baugenehmigung ?: Hallo Forum. Ich spiele mit dem Gedanken, 2 oder 3 Mauern welche das Fachwerk ausfüllen, zu entnehmen und den Hohlraum mit Glasscheiben...
  5. Unterdeckplatten doch nicht sicher?

    Unterdeckplatten doch nicht sicher?: Hey Leute Aktuell geht es bei meinem Anbau um die Planungen fürs Dach. Der Statiker bzw. Energieberater hat einfache Zwischensparrendämmung...