Sicherheit bei Nebeneingansgtüre

Diskutiere Sicherheit bei Nebeneingansgtüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe vor kurzem neu gebaut -kleines RMH-, und habe nun folgendes Thema: Meine Nebeneinganstüre (Kunststoff, Keller) wurde mir...

  1. #1 MichaH, 17.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2006
    MichaH

    MichaH

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem neu gebaut -kleines RMH-, und habe nun folgendes Thema: Meine Nebeneinganstüre (Kunststoff, Keller) wurde mir verkauft/
    bezahlt mit '3fach Verriegelung', ähnlich der Hauseingangstüre. Die Hauseingangstüre hat 2 intergrierte Schwenkriegel, soweit i.O. Die Neben-
    eingangstüre hat aber (nur) 4 zusätzliche Pilzkopfzapfen an der Schließ-
    seite. Der Hersteller(vertreter) argumentiert natürlich in der Richtung, dass
    PKZ einen ähnlichen Widerstand bieten. Eine Fachfirma, die Nachrüstungen
    im Bereich Türen anbietet und von der Kripoberatung empfohlen wird, hat mir
    die Möglichkeit einer Nachrüstung angeboten. (Die Türe ist von Haus aus
    nicht eingestuft in eine WK-Klasse).
    Interessant ist nun, ob eine 3fach-Verriegelung mit Bolzenausführung wider-
    standsfähiger als PKZ ist.

    Mit der Bitte um Stellungnahme grüßt freundlich

    MichaH

    P.S. Das Thema Sicherheit bei Fenstern und Türen sollte für alle, die neu bauen, ernst genommen werden, weil die Grundlagen sehr früh gelegt und
    Änderungen im Nachhinein sehr teuer werden. (verborgen liegende Türen,
    Rückseite des Hauses, Gitten am WC-Fenster).
     
  2. #2 Hendrik42, 17.03.2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Also Du hast jetzt statt:
    - drei Riegel (einer wie Normal am Schloß und dann zwei extra)
    bekommen:
    - ein Riegel beim Schloß (normal)
    - zusätzlich vier PKZ im Rahmen, auf der Seite wo auch der Riegel ist
    ?

    Ich denk mal, zwei PKZ sind so gut wie ein Riegel, aber das kann sicher nur ein Fachmann beantworten.

    Wir haben gleich WK2 Türen verlangt :-)

    Gruß, Hendrik
     
Thema:

Sicherheit bei Nebeneingansgtüre

Die Seite wird geladen...

Sicherheit bei Nebeneingansgtüre - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  2. Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?

    Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?: Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, aber hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe vor 4 Monaten ein Lehrgang...
  3. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  4. Haustür sicherer machen

    Haustür sicherer machen: Moin liebe Leute, gerne würde ich meine Haustür sicherer machen. Als erstes würde ich wohl einen neuen Schleißzylinder verbauen. Zusätlich hätte...
  5. Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

    Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!: Hallo, seit Anfang des Jahres verspricht uns der Bauleiter mit dem Beginn unseres Dachneu-/umbau,die Finazierung steht seit Ende letzten Jahres....