Sicherheit bei Nebeneingansgtüre

Diskutiere Sicherheit bei Nebeneingansgtüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe vor kurzem neu gebaut -kleines RMH-, und habe nun folgendes Thema: Meine Nebeneinganstüre (Kunststoff, Keller) wurde mir...

1. #1 MichaH, 17. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
    MichaH

MichaH

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

Ich habe vor kurzem neu gebaut -kleines RMH-, und habe nun folgendes Thema: Meine Nebeneinganstüre (Kunststoff, Keller) wurde mir verkauft/
    bezahlt mit '3fach Verriegelung', ähnlich der Hauseingangstüre. Die Hauseingangstüre hat 2 intergrierte Schwenkriegel, soweit i.O. Die Neben-
    eingangstüre hat aber (nur) 4 zusätzliche Pilzkopfzapfen an der Schließ-
    seite. Der Hersteller(vertreter) argumentiert natürlich in der Richtung, dass
    PKZ einen ähnlichen Widerstand bieten. Eine Fachfirma, die Nachrüstungen
    im Bereich Türen anbietet und von der Kripoberatung empfohlen wird, hat mir
    die Möglichkeit einer Nachrüstung angeboten. (Die Türe ist von Haus aus
    nicht eingestuft in eine WK-Klasse).
    Interessant ist nun, ob eine 3fach-Verriegelung mit Bolzenausführung wider-
    standsfähiger als PKZ ist.

Mit der Bitte um Stellungnahme grüßt freundlich

MichaH

P.S. Das Thema Sicherheit bei Fenstern und Türen sollte für alle, die neu bauen, ernst genommen werden, weil die Grundlagen sehr früh gelegt und
    Änderungen im Nachhinein sehr teuer werden. (verborgen liegende Türen,
    Rückseite des Hauses, Gitten am WC-Fenster).

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik42, 17. März 2006
    Hendrik42

Hendrik42 Gast

Also Du hast jetzt statt:
    - drei Riegel (einer wie Normal am Schloß und dann zwei extra)
    bekommen:
    - ein Riegel beim Schloß (normal)
    - zusätzlich vier PKZ im Rahmen, auf der Seite wo auch der Riegel ist
    ?

Ich denk mal, zwei PKZ sind so gut wie ein Riegel, aber das kann sicher nur ein Fachmann beantworten.

Wir haben gleich WK2 Türen verlangt :-)

Gruß, Hendrik

Thema:

Sicherheit bei Nebeneingansgtüre

Die Seite wird geladen...

Sicherheit bei Nebeneingansgtüre - Ähnliche Themen

1. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  2. Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette): Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...
  3. Wie rissigen Putz "sichern"

Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  4. Nachforderung von Sicherheiten durch Bank

Nachforderung von Sicherheiten durch Bank: Folgendes Beispiel: Grundschuld eingetragen 75.000 Euro. Darlehen über 75.000 wurde blanko ausgezahlt ohne Verwendungsnachweise. Getilgt wurden...
  5. Gartengelände unterschiedlich tief abgegraben. Wer muss sichern?

Gartengelände unterschiedlich tief abgegraben. Wer muss sichern?: Hallo, in unserer Neubau-Häuserreihe (hanglage) wurde die Landschaft zum Anlegen der Gärten unterschiedlich tief abgegraben. In unserem Fall...