Sicherheitsfolien P2A / A1

Diskutiere Sicherheitsfolien P2A / A1 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Was haltet ihr von einer nachträglichen Installation von Sicherheitsfolie, die das Glas auf das Niveau von P2A bzw. A1 heben soll. Macht das Sinn...

  1. casch

    casch Gast

    Was haltet ihr von einer nachträglichen Installation von Sicherheitsfolie, die das Glas auf das Niveau von P2A bzw. A1 heben soll. Macht das Sinn oder kann man sich jede Ausgabe unterhalb von P4A sparen? Kennt ihr solche Lösungen und funktioniert das? Die entsprechenden Zertifikate liegen vor.

    Macht ein Extraschutz für die Scheiben generell Sinn. Die meisten Einbrüche erfolgen ja über den Rahmen und Glasbruch erfolgt nur selten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 4. Mai 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Casch,

    Rechnen kannst du ja von Haus aus!!! Und eigentlich hast du dir deine Frage selbst beantwortet!!!! "Die meisten Einbrüche erfolgen ja über den Rahmen und Glasbruch erfolgt nur selten"

    Es ist sicherlich sinnvoller das Fenster-Element als Gesamtes zu betrachten. da gehört das Getriebe, der Griff, und bei Holz die Ausrissfestigkeit der verbauten Materialien dazu!!

    Gruss Schriebs 71
     
Thema:

Sicherheitsfolien P2A / A1

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsfolien P2A / A1 - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  2. Nachteile bei durchwurfhemmender Verglasung (A1-A3)?

    Nachteile bei durchwurfhemmender Verglasung (A1-A3)?: Wir wollen für unser geplantes Haus einen Mindest-Einbruchsschutz. Neben den Fenster- und Türenrahmen in WK2 (RC 2) stellt sich uns die Frage, ob...
  3. Pläne 1:50 in A1 / Wie oft brauche ich die?

    Pläne 1:50 in A1 / Wie oft brauche ich die?: Hallo zusammen, mal so ne Frage an die Experten. Unser Architekt hat mir gestern unsere Pläne in 1:50 im A1 Format übergeben. Das ganze leider...