Sicherheitsglas - welche Stärke?

Diskutiere Sicherheitsglas - welche Stärke? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich plane derzeit einen kleinen Steg für meinen Teich und würde den gerne (zumindest teilweise) aus Glas machen. Welche Glasstärke ist...

  1. #1 Schlitzwandgreifer, 25. August 2016
    Schlitzwandgreifer

    Schlitzwandgreifer

    Dabei seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brauer
    Ort:
    Olpe
    Hallo!

    Ich plane derzeit einen kleinen Steg für meinen Teich und würde den gerne (zumindest teilweise) aus Glas machen. Welche Glasstärke ist denn da zu empfehlen, wenn man damit nicht baden gehen möchte? :P

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 25. August 2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    guuugl mal nach "begehbares Glas"
     
  4. #3 HalloWerner, 1. September 2016
    HalloWerner

    HalloWerner

    Dabei seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landrat
    Ort:
    Tangstedt
    Right. Was du brauchst ist Verbundsicherheitsglas (VSG)! Wenn du die richtige Stärke wählst, brauchst du keine Angst haben durchzubrechen...

    Die richtige Stärke hängt davon ab, wie groß die Fläche ist bzw. an wie vielen Stellen sie abgestützt wird. Bei Steda wird zum Beispiel folgendes empfohlen:

    Breite bis 75 cm = 8 mm Glas
    Breite bis 90 cm = 10 mm Glas
    Breite über 90 cm = 12 mm Glas

    Siehe [Link entfernt]

    Was du aber dabei bedenken solltest: Das Glas kann ganz schön rutschig werden, also es ist auch mit Sicherheitsglas nicht ausgeschlossen, dass du im Teich landest ;) Dagegen helfen würde eine Mattierung, allerdings kannst du dann eben nicht mehr durchschauen...
     
Thema: Sicherheitsglas - welche Stärke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glas sicherheitsglas welche starke

    ,
  2. welche stärke sicherheitsglass

    ,
  3. stärke sicherheitsglas

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsglas - welche Stärke? - Ähnliche Themen

  1. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  2. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  3. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  4. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...