Sichtbalkendecke-Aufbau wie 96

Diskutiere Sichtbalkendecke-Aufbau wie 96 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin in der Planungsphase für meinen Anbau. Mein Dach (kein Speicher sondern Sichtdach) meines jetzigen Hauses hat folgenden Aufbau:...

  1. 123Anbau

    123Anbau

    Dabei seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    saarburg
    Hallo,
    ich bin in der Planungsphase für meinen Anbau. Mein Dach (kein Speicher sondern Sichtdach) meines jetzigen Hauses hat folgenden Aufbau:
    Sichtsparren, Nut-Federverschalung,Bitumenpappe,Sparren5/14, 100mm Mineralwolle, 24mm Schalung, Bitumenpappe, Konterlattung, Lattung, Taunuspfanne.
    Nun möchte ich ein Zimmer anbauen, das Dach soll 3,5m weitergezogen werden. Kann ich den Dachaufbau gleich fortführen oder ist das nicht mehr zeitgemäss, im besonderen wegen der dünnen Dämmung.
    Gruss von der Saar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sichtbalkendecke-Aufbau wie 96

Die Seite wird geladen...

Sichtbalkendecke-Aufbau wie 96 - Ähnliche Themen

  1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Aufbau Drainage Kellerbereich

    Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...
  4. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

    Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...
  5. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

    Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...