"Sichtbare" Dämmung

Diskutiere "Sichtbare" Dämmung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ich habe mein Dach oberhalb der Sparren mit 100 040 isoliert (80iger Jahre), von unten (also innerhalb des Hauses) sieht man gehobelt, weiß...

1. #1 akustik, 26.06.2008
    akustik

akustik

Beruf:
    Kaufmann
    Ich habe mein Dach oberhalb der Sparren mit 100 040 isoliert (80iger Jahre), von unten (also innerhalb des Hauses) sieht man gehobelt, weiß lackierte Dachbalken (stehen 140 mm vor) und dazwischen weiße Fichte/Tanne. Ich will die Isolierung nachbessern und zwar von Innen (von außen kostet laut Dachdecker für mich etwa 100 Euro pro qm). Nach Möglichkeit möchte ich nicht die Standardvariante, also Isolierung, Dachlatten, Gips sondern ich möchte zwischen diesen Sparren eine "beschichte" Isolierung klemmen, also z.B. 120 035 mit einer dünnen Deckschicht, die ich zurechtschneiden kann und an den Balken mit Axryl festkleben kann.
    Gibt es so etwas??

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Topdeck wäre nee möglichkeit, oder Rockfon Facett ( bis 100 mm )auch denkbar
    Schwenk - Tektalan mit Vlies .

http://www.isover.de/desktopdefault.aspx/tabid-125/123_read-130/

Technisch machbar, aber die verlagerung des Taupunktes beachten, da mal lieber einen Fachmann/Frau fragen.

Peeder

Thema:

"Sichtbare" Dämmung

Die Seite wird geladen...

"Sichtbare" Dämmung - Ähnliche Themen

1. Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr

Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr: Hallo, ich benötige Tipps zu Folgendem. Ich habe ein Edelstahl-Fallrohr, welches nicht ganz bis zum Boden reicht. Das rote KG-Rohr wird deshalb -...
  2. Armierungsgewebe sichtbar

Armierungsgewebe sichtbar: Sehr geehrte Experten, mein Mann, meine zwei kleinen Kinder und ich haben ein Haus schlüsselfertig gebaut und vor einem halben Jahr bezogen....
  3. Mauerwerk durch Putz im Wohnzimmer sichtbar

Mauerwerk durch Putz im Wohnzimmer sichtbar: Hallo zusammen, im Zuge einer Wohnzimmer Renovierung steht auch das Streichen der Wände an. Ich hatte vor, diese mit einer hochwertigen und stark...
  4. Balkondämmung von unten zwischen Holzbalken und sichtbaren Holzbalken

Balkondämmung von unten zwischen Holzbalken und sichtbaren Holzbalken: Hallo zusammen, es geht um die Sanierung einer Kellerwohnung. Ein kleiner Teil der Wohnung wird von einem Balkon (EG) überdeckt. Dieser Balkon...
  5. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden