Sichtbare Tiefengrundspritzer

Diskutiere Sichtbare Tiefengrundspritzer im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unseren neuen Kalk-Gipsputz mit Tiefengrund 1:1 mit Wasser vermischt vorbehandelt und danach 2 mal gestrichen. Leider sieht man...

1. #1 MartinaL, 19.05.2009
    MartinaL

MartinaL

Beruf:
    Medizinerin
    Hallo, wir haben unseren neuen Kalk-Gipsputz mit Tiefengrund 1:1 mit Wasser vermischt vorbehandelt und danach 2 mal gestrichen. Leider sieht man trotz dicker Farbschicht genau, wo der Tiefengrund teilweise an der Wand runtergeronnen ist. Dort sind kleine "Gräben" entstanden.

Was können wir tun, abschleifen, nachgrundieren (kommt mir unlogisch vor, da die Farbe neben den Spritzern anscheinend besser hält), verspachteln?

Zweites Problem: wir wollen die Böden legen, der Heizungsbauer ist aber in Verzug, deshalb wurde das Funktionsheizen noch nicht durchgeführt.

Kein Problem, sagt er, Bodenlegen kann man auch vorher! Stimmt das? Es sollen Fliesen bzw. Parkett verlegt werden.

Danke

Thema:

Sichtbare Tiefengrundspritzer

Die Seite wird geladen...

Sichtbare Tiefengrundspritzer - Ähnliche Themen

1. Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr

Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr: Hallo, ich benötige Tipps zu Folgendem. Ich habe ein Edelstahl-Fallrohr, welches nicht ganz bis zum Boden reicht. Das rote KG-Rohr wird deshalb -...
  2. Armierungsgewebe sichtbar

Armierungsgewebe sichtbar: Sehr geehrte Experten, mein Mann, meine zwei kleinen Kinder und ich haben ein Haus schlüsselfertig gebaut und vor einem halben Jahr bezogen....
  3. Mauerwerk durch Putz im Wohnzimmer sichtbar

Mauerwerk durch Putz im Wohnzimmer sichtbar: Hallo zusammen, im Zuge einer Wohnzimmer Renovierung steht auch das Streichen der Wände an. Ich hatte vor, diese mit einer hochwertigen und stark...
  4. Balkondämmung von unten zwischen Holzbalken und sichtbaren Holzbalken

Balkondämmung von unten zwischen Holzbalken und sichtbaren Holzbalken: Hallo zusammen, es geht um die Sanierung einer Kellerwohnung. Ein kleiner Teil der Wohnung wird von einem Balkon (EG) überdeckt. Dieser Balkon...
  5. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden